87.994 21

Tiefenrausch


kostenloses Benutzerkonto, Flagranti

Kontrastprogramm

Aufgenommen mit Strahlenteiler an den Plitvicer Seen im unteren Teil.
Ihr befindet euch hier in der Stereosektion – die beiden Bilder sind E I N Stereobild.
Wie man es betrachten muß um die Tiefe zu sehen findet Ihr unten. Wenn Ihr die nötige Geduld aufbringt es zu erlernen kann es euch aber passieren dass es euch so gut gefällt dass ihr gar nicht mehr anders wollt.
Ihr braucht hier keinerlei Brillen oder Hilfsmittel um den Stereoeindruck zu erleben.
Wie man den Kreuzblick erlernen kann das findet Ihr z.B. hier:

Kreuzblick erlernen und Stereos betrachten - OHNE Schielen
Kreuzblick erlernen und Stereos betrachten - OHNE Schielen
Ralf Fackiner


Und hier
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Stereos im Kreuzblick sehen - Anleitung UND Links
Ralf Fackiner


Und hier
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Anleitung zum Betrachten von Kreuzblick-3D-Bildern
Ro Land


Das Bild ist im Original in hoher Auflösung ein Hochgenuß in der Betrachtung. Durch die vielen Details leidet es aber merklich bei der Komprimierung.

Ich wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag.

Servus vom Werner

Kommentare 21

  • Marita Dittus 13. April 2008, 20:28

    hallo werner,
    das ist wirklich wieder super gelungen. die äste machen es zuerst etwas schwer stereo zusehen, aber wenn es einem dann gelingt, dass führt es einen wirklich wunderbar in die tiefe.
    lg marita
  • Gasser Lisbeth 12. April 2008, 21:03

    Schönes Motiv, funktioniert immer noch !
    LG Lisbeth
  • Anoli 11. April 2008, 21:40

    So 100-ig schaffe ich das wohl nie, aber auch so finde ich Dein Bild wunderbar!!
    LG Ilona
  • Veronika A. 9. April 2008, 19:40

    Für mich absolutes Neuland. Eine wunderbare erfrischende Aufnahme.
    LG Veronika
  • just a moment 8. April 2008, 19:34

    Ein großartiges Motiv, fantastisch fotografiert!!
    Liebe Grüße
    Petra

  • Tiefenrausch 8. April 2008, 15:57

    @Redfox
    Jetzt ists passiert:
    Mit Deinem tollen Portrait saugst Du mir ja alle Buddies ab ..... obwohl so richtig flippen wir ja alle erst bei Stereobildern aus ;-)

    Servus vom Werner
  • redfox-dream-art-photography 8. April 2008, 14:26

    Wunderschön!!!

    lg, redfox

    P. S.: Allerliebsten Dank. Freue mich sehr über Deine Anmerkung:
  • S. Giehl 7. April 2008, 23:16

    Nicht mehr nötig für die Galerie, aber verdient:
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Tiefenrausch 7. April 2008, 21:59

    Vielen herzlichen Dank für die freundlichen Anmerkungen und natürlich insbesondere den Steffspendern.

    @Silke und Nick
    Daß es da so atemberaubend runterging ist mir bei der Aufnahme gar nicht aufgefallen also so schlimm war das nicht. Ja die Farben waren schon ein Erlebnis - auch schon bei der Aufnahme.

    @RobeRies nicht aufgeben! immer wieder probieren auch mit anderen Bildern hier unter dieser Sektion nicht alle Bilder sind gleich gut geeignet zum Lernen.
    Es lohnt sich wirklich - wenn es mal klappt wirst Du unsere Begeisterung für diese Art zu Fotografieren verstehen.
    @Wilfried - freu mich schon auf den nächsten Stereotreff - wenn Du mir einen Gefallen tun willst dann bring doch mal Deine FZ50 mit - ich möchte mal ausprobieren wieviele FZ50 man mit meiner Schaltung synchronisieren kann (4 Stecker habe ich gebaut).
    @Astrid Je öfter man den Kreuzblick anwendet desto schneller und besser klappt es - es macht immer mehr Spaß und der Sehgenuß nimmt zu!!
    @Tobias Städtler
    Das mit der Komprimierung stimmt schon, früher klappte es auch mit nur 150kB. Doch bei manchen Bildern wie hier fallen die Qualitätsunterschiede nach der Reduzierung der Bildgröße stark auf und machen richtig Mühe um die Qualität nicht ganz zu verlieren.


    Also ich stelle es dann rüber

    Vielen Dank nochmals und

    Servus vom Werner
  • Silke Haaf 7. April 2008, 14:24

    ...ein Vorsprung??
  • Tobias Städtler 7. April 2008, 13:01

    Ein feiner Blick durch die vielen Zweige weit hinunter aufs Wasser. Schade, dass es unter der Komprimierung gelitten hat. Aber es gefällt mir auch so noch gut und vor einem Jahr hättest Du es noch weiter komprimieren müssen... Die hellen Grün- und dunklen Blautöne ergeben einen schönen Farbkontrast.
    Ich hoffe, Du hattest auch einen erholsamen Sonntag und ich wünsche Dir eine angenehme Woche.
    LG Tobias
  • RobeRies 7. April 2008, 10:29

    Ich habe keine Chance nur ein bild zu sehen ich sehe immer nur zwei. Wenn ich mich aber nur auf einbild Konzentriere muss ich sagen scones Fotoarbeit mit guter Schärfe und Farbe.

    LG Robert
  • Art light photography by p.D. 6. April 2008, 20:13

    Sehr fein gemacht absolut schön das Licht gefällt mir wiedermal sehr gut.
    glg.peter
  • Dominic Portain 6. April 2008, 19:44

    Wow, wie tief.
    Superschöne Komposition, danke!
  • Silke Haaf 6. April 2008, 19:02

    Kurz vor dem Absturz...;-)

    Sehr schöne Farben und ein toller Ausblick!

    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Der Scheinfenster-Award - Teil 2
    Ro Land

    Gruß von Silke