2.309 14

Sebastian Harnau


kostenloses Benutzerkonto, Itzehoe

Kontraste

Im Arboretum bei Ellerhop habe ich diese Ranke an einer Eisenstange hochranken sehen und war von den Kontrastwirkungen sehr beeindruckt...

Canon EOS 10D, EF 100-400L IS

Kommentare 14

  • Foto Dreams 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    Gut gesehen. Nur bildgestalterisch eher langweilig und leider deutlich zu hell. Die Pflanze ist bereits an der Überstrahlungsgrenze. So leider ein ehrliches Contra.
  • Klaus Kraiger 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Rainer Rudolf 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Anita Hartner 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    ich mag die kleinigkeiten an denen so viele menschen einfach vorbeisehen...


    pro
  • Schwarzer Mond 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    pro
  • V. Munnes 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    pro
  • BERT T 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    contra
  • Annette Kelter 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    contra
  • † Karl - Hermann Simon 8. September 2004, 13:00 Voting-Anmerkung

    skip
  • Borack 8. September 2004, 12:59 Voting-Anmerkung

    -
  • Woici 8. September 2004, 12:59 Voting-Anmerkung

    ein schönes Bild, für die galerie m.E. doch ein wenig langweilig... contra
  • Kurt Salzmann 8. September 2004, 12:59 Voting-Anmerkung

    Das Motiv ist gut, Bildaufbau und Gestaltung ebenso. Technisch ist noch Raum nach oben, insgesamt gefällig aber nicht aussergewöhnlich.
  • Sebastian Harnau 8. September 2004, 12:59 Voting-Anmerkung

    Mir ist nicht wirklich wohl in Bezug auf den Eigenvorschlag, aber da ich außerhalb der FC sehr viele positive Meinungen über die Aufnahme gehört habe, möchte ich doch einen Vorschlag wagen...

    Ich denke, dass das Bild aufgrund der Farb-Kontraste (rotgrün) und der Kontraste in Bezug auf die beiden Motivteile (Naturindustrielle Eisenstange) sehr interessant wirkt.
    Die darausentstehende plakative Wirkung und die noch weiterreichenden Interpretationsmöglichkeiten in Bezug auf die Bildaussage (Pflanzentrieb --> Leben; Einklang und doch Gegensatz von Natur und "Technik") waren für mich ausschlaggebend, jenes für die Galerie vorzuschlagen.

    Ich bin gespannt, wie es euch FC-Usern gefällt... :-)
  • Othmar Rederlechner 6. September 2004, 10:48

    Schöne, klare Farben!
    Gefällt ...

    Gruß
    Othmar