Kontraste...... Polen 1984 (Dia-Scan)

Kontraste...... Polen 1984 (Dia-Scan)

12.843 138

Blula


Premium (Basic)

Kontraste...... Polen 1984 (Dia-Scan)

Fußvolk im Stadtzentrum von Warschau

Bilder/Eindrücke, die ich während einer Studienreise durch Polen im Jahre 1984 gesammelt habe.

Frau mit Hund......  Polen 1984 (Dia-Scan)
Frau mit Hund...... Polen 1984 (Dia-Scan)
Blula
Textilladen ....... Polen 1984 (Dia-Scan)
Textilladen ....... Polen 1984 (Dia-Scan)
Blula
Schlange stehen ..... Polen 1984 (Dia-Scan)
Schlange stehen ..... Polen 1984 (Dia-Scan)
Blula

Kommentare 138

  • bildlich 14. September 2021, 10:55

    ...und diese kleinen Hunde haben es den Polen angetan, bis heute ; ))
    lg claudia
  • noblog 27. August 2021, 20:51

    tolle Serie!
    LG Norbert
  • waldfeecss 24. August 2021, 19:06

    Die hast von der damaligen Zeit sehr gut den Alltag auf den Straßen eingefangen. Diese Reise hat sich fotografisch schon mal sehr gelohnt.
    LG von Constanze
    • Blula 24. August 2021, 22:39

      Das ist wohl wahr, Constanze, und heute, im digitalen Zeitalter, wären's sicher noch einige Fotos mehr geworden. Ich hatte damals wohl 10 Diafilme dabei. Das war schon auch eine ganze Menge.
      LG Ursula
  • Seidenweber 23. August 2021, 18:01

    Geschäftigkeit, behütet sein und
    Einsamkeit.
    Ein außergewöhnliches Street, welches nicht
    nur von Menschen erzählt.

    Gruß
    Peter
  • Elke Becker 20. August 2021, 9:38

    Ganz tolle Street-Fotografie zeigst Du hier, liebe Ursula! Das bestimmt eine sehr informative aber auch aufregende Reise mit vielen Höhen und Tiefen eben. Die alten Damen scheinen sich der Welpen anzunehmen, das finde ich sehr beruhigend.
    LG Elke
    • Blula 22. August 2021, 22:56

      Ja, Elke, das war wahrlich eine Reise mit viel Höhen und Tiefen, aber ich möchte sie nicht missen. Die Erinnerungen an sie sind in mir noch heute lebendig. Danke und lG Ursula
    • Elke Becker 23. August 2021, 6:43

      Das glaube ich Dir!  Ich denke auch heute noch so gerne an meine vielen Reisen zurück. Das sind Eindrücke, die einem keiner nehmen kann und die den eigenen Horizont enorm erweitern. Man gewinnt eine ganz andere Sicht auf die Menschen und das ist gut so!
      LG Elke
  • Reinhard D. L. 19. August 2021, 17:18

    sie schaut aus, als würde sie hunde(welpen) verkaufen?
    da hätte sie in deutschland im frühjahr 2021 einiges verdienen können...
    gruß
    Reinhard
  • fotowabo 16. August 2021, 9:55

    Interessante Streetaufnahme aus Polen, Dazumal, 1984, Ursula !
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße. Walter.
  • Eifelpixel 14. August 2021, 10:49

    Da hat sich sehr viel verändert.
    Und die Menschen riskieren das gute an der Wahlurne
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Doreen A. 7. August 2021, 15:03

    Starke Dokumentation!
    So viele Kontraste.....
    LGr. Doreen
  • Tante Mizzi 7. August 2021, 12:47

    Eine ganz wundervolle Streetaufnahme, die Bildqualität ist für das Alter klasse !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Frank G. P. Selbmann 5. August 2021, 12:31

    ein großartiges zeitdokument, ursula! ich wünsche dir einen angenehmen tag.
    lg franKS
  • troedeljahn 3. August 2021, 17:08

    Eine klasse Street-Aufnahme. Schön die Gegensätze zu sehen. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße  Wolfgang
  • bujaehrling 3. August 2021, 10:02

    "Kontraste" ist ein treffender Titel für Dein Foto. Von der Kittelschürze bis zum modischen Anzug ist alles vertreten. So etwas konnte man damals nicht nur im Ostblock beobachten.
    VG Burkhard
  • Marina Luise 3. August 2021, 8:06

    Wie liebevoll sie den Welpen trägt! :)
  • Inge Köhn 1. August 2021, 21:04

    Ja so sah das damals aus - eine schöne Straßenszene hast Du hier aufgenommen
    LG Inge