Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
866 21

Jörg Flathmann


Free Mitglied, Worpswede

Kontraste

Auf Helgoland, So 19.09.04 im Rahmen eines Betriebsausfluges :-)

Kommentare 21

  • Jörg Flathmann 10. Oktober 2004, 14:21

    Hallo Thomas,

    vielen lieben Dank für die Anerkennung :-)
    Tatsächlich braucht es lange, bis einen die Begleiter nicht mehr blöde angucken, wenn man plötzlich vor solch einem Zaun im Gras verschwindet und ein entferntes Gebäude ins Visir nimmt. Auch ich sehe solche Motive nicht an jedem Tag *g* und am besten gehts immer noch, wenn man allein mit der Kamera unterwegs ist :-)

    Jörg
  • Thomas Stephan 10. Oktober 2004, 11:07

    Ich wollte, ich würde sowas mal erkennen, wenn ich es sehe. Sehr schön! Toll gemacht.
  • Jörg Flathmann 8. Oktober 2004, 20:12

    Hallo Therese,

    vielen lieben Dank in die schöne Schweiz :-)
    Es sind ja oft die aussergewöhnlichen Bilder, die mich beeindrucken. Freut mich, dass es Dir auch so geht.
    Deine Anmerkungen sind hier stets herzlich willkommen :-)

    Jörg
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 8. Oktober 2004, 17:53

    Heisses Bild. Jeder hätte wohl die Schärfe auf den Hintergrund gelegt. So aber ist es viel origineller. Tolle Farben.Th
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 17:55

    Moin Guido,

    jepp, Thanx :-)

    Jörg
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 17:54

    Hi Rolf,

    ja vielen lieben Dank nach Weyhe :-)
    Freut mich, dass es Dir gefällt.

    Jörg
  • Guido S 3. Oktober 2004, 15:32

    Kontraste sowohl als auch...
    Sehr feine Arbeit, gefällt mir.

    Gruß
    Guido
  • Rolf Kurtz 3. Oktober 2004, 15:11

    Super Schärfeverlauf, und der HG mit dem grellen rot paßt klasse!
    Gruß Rolf
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 14:30

    Hi Mario,

    freut mich, wenns Dir gefällt :-)
    Hab die Pics vom Aufstieg auf das Windrad gesehen; da fahr ich lieber bei Sturm und Hagel 10x nach Helgoland und zurück :-)) *lol*

    Jörg
  • Mario Tietjen 3. Oktober 2004, 14:19

    Hi Jörg,
    hast sauber hinbekommen.
    Schärfenverlauf ist ein Hammer.

    Gruß
    Mario
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 13:47

    Hallo Dino,

    da hast Du recht :-) Könnte glatt aus Billund sein *g*
    Dank Dir.

    Jörg
  • Out of order 3. Oktober 2004, 13:36

    Gefaellt mir auch sehr gut. Sieht eher aus wie Legoland, wie ein Model. :)
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 12:43

    Hi Ansgar,

    Dank Dir ;-)

    Jörg
  • Ansgar G. 3. Oktober 2004, 12:38

    top.

    gefällt mir sehr gut!
  • Jörg Flathmann 3. Oktober 2004, 12:25

    Hi Woici,

    die Hütte ist oben blau und unten rot (typisch für Helgoländer Häuschen). Und der Zaun stand davor. Nachbearbeitet habe ich: ein wenig Sättigung erhöht, ein wenig Kontrast erhöht, etwas nachgeschärft (hab keine D70 *heul*) und den Hintergrund sanfter gestrichen (Glättung). Beschnitt auf die vier Fenster beschränkt. Fertig.

    Jörg