Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kontraste der Eisenbahngeschichte...

Kontraste der Eisenbahngeschichte...

385 9

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Kontraste der Eisenbahngeschichte...

...werden hier sichtbar. Der ehemalige Bahnhof "Fürstenberg (Oder), heute Eisenhüttenstadt, ist weit über 125 Jahre alt.
Die Loks der DR - Reihe 110 gibt es seit dem Anfang der siebziger Jahre und die modernen Elokvertreter sind der neuesten Generation zu zusordnen.

Kommentare 9

  • JochenK 27. April 2012, 6:45

    Tolle Bildzusammenstellung, die Perspektive ist wirklich einfach genial.
  • Matze1075 26. April 2012, 23:05

    Schöne Aufnahme mit dem Stellwerk zw. den Maschinen

    vg matze
  • MichaelStengel 26. April 2012, 17:29

    sehr schön festgehalten das generationentreffen

    lg michel
  • keims-ukas 26. April 2012, 15:46

    Geschichtsunterricht vom Feinsten, schön ist der Bahnhof von tollen Loks eingerahmt. Die 110 hat da farblich gewonnen, die E-Lok wohl die Zukunft.
    LG, Uwe!
  • Christian Kammerer 26. April 2012, 15:31

    Wunderbar mit dem Stellwerk in der Mitte.

    Gruß Christian
  • Bickel Paul 26. April 2012, 7:53

    Schöne Bahnhofszene mit der herrlichen Lok in Blau.
    Gruss Paul
  • Thomas Jüngling 25. April 2012, 22:52

    Ui, auf dieses Gleis lässt man noch Fahrzeuge? Nun bin ich aber baff...das ist doch das Gleis Richtung Glashüttenstraße, das dann irgendwo in maroden, uralten Gleisfeldern endet, mh? Warum man das noch nicht heraus gerissen hat, erschließt sich mir nicht...

    Hier hast du alles aus dem Weitwinkel heraus geholt. Das erzeugt eine interessante Wirkung und bietet eine seltene Perspektive auf den Bahnhof.

    Lieben Gruß!
  • JonasH 25. April 2012, 21:07

    Klasse Foto, Eisenbahngeschichte pur. Gruß Jonas H.
  • Bernd-Peter Köhler 25. April 2012, 20:47

    Wunderschön das Stellwerk eingerahmt.
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100