638 2

Blende 13


kostenloses Benutzerkonto, Finsterwalde

Kontor II

Germany/Mecklemburg-Vorpommern/ im Hafen von Stralsund/Warenkontor

mal eine kleine Farbstudie 2/3 .. gebt mir Feedback was euch zusagt ... ich freu mich über Erkenntnisse und Anmerkungen

Kontor I
Kontor I
Blende 13

Kommentare 2

  • Lubeca 17. Februar 2014, 22:38

    Die s/w-Variante finde ich insofern interessant, weil mein Blick hier völlig auf das Haus gezogen wird und sich dort auf Einzelheiten wie das Mauerwerk konzentriert.

    LG Sabine
  • Axel Binder 17. Februar 2014, 22:02

    Gefällt mir!

    Ein paar Anregungen: in den Wolken könnte ich mir einen Stärkeren Kontrast vorstellen. Da könnte in der Tonwertzuweisung helfen die Blautöne nach unten zu ziehen (Wenn ich davon ausgehe, dass der Speicher aus rotem Backstein ist). Die Fenster so schön hell raufzuarbeiten gefällt mir. Versuch mal einen Grauverlauffilter bis in die Bildhälfte zu simulieren. Könnte cool wirken. Erstens wird der Himmel dramatischer, zweitens könnte eine Absenkung der oberen Haushälfte die Rahmen der Fenster noch besser herausstellen. Im Übrigen: Achtung, man sieht schon die Silhouette der Bea rund um das Haus, wenn man sehr genau hinschaut.

    Gruß,

    Axel