pottfotograf.


Premium (Complete), Wetter (Ruhr)

Kontaktverbot...

...besteht momentan auch in den Kirchen, daher werden die (Oster)gottesdienste über das Internet übertragen.

In Notre Dame hat die erste Messe nach dem Großbrand stattgefunden, neben dem Pariser Erzbischof durften rund 30 geladene Priester und Gläubige teilnehmen, alle mussten zur Sicherheit Schutzhelme tragen.

Beim Besuch dieser Kirche wäre ein Helm wohl auch angebracht gewesen. Das etwa 144 Jahre alte, neogotische Bauwerk hatte massive, statische Probleme und musste daher aufgegeben werden. Seit 2012 stand die Kirche leer.
Der Gemeinde fehlte das Geld, um sie zu retten, aus diesem Grund wurde nun schweren Herzens entschieden, das Gotteshaus abzureißen.

von oben herab...
von oben herab...
pottfotograf.

durchgeguckt...
durchgeguckt...
pottfotograf.

zum heutigen Feiertag...
zum heutigen Feiertag...
pottfotograf.


das Bild stammt von meinem Besuch aus dem Jahr 2017, der Abriss hat bereits begonnen

Kommentare 5