1.714 9

Gunther Ortlepp


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Konsum

Ein unbekannter Autor hat unsere Zeit analysiert:

"Wir haben größere Häuser, aber kleinere Familien.
Mehr Bequemlichkeit, aber weniger Zeit.
Mehr Wissen, aber weniger Urteilsvermögen.
Mehr Experten, aber größere Probleme.

Wir rauchen und trinken zu viel, lachen zu wenig, fahren zu schnell,
regen uns zu schnell zu sehr auf, bleiben lange auf, stehen müde auf, lesen zu wenig, sehen zu viel fern, beten zu selten.

Wir haben unseren Besitz vervielfacht, aber unsere Worte reduziert.
Wir wissen, wie man seinen Lebensunterhalt verdient, aber nicht mehr, WIE MAN LEBT.
Wir haben dem Leben Jahre hinzugefügt, aber nicht den JAHREN LEBEN.
Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.
Wir haben den Weltraum erobert, aber nicht den Raum in uns.
Wir können Atome spalten, aber nicht unsere Vorurteile.

Es ist die Zeit, in der es wichtiger ist, etwas im Schaufenster zu haben, statt im Laden.
Wo moderne Technik einen Text wie diesen in Windeseile in alle Welt tragen kann.
Und wo wir die Wahl haben:
Das Leben ändern - oder den Text löschen ........."

Vielen Dank dafür diesem unbekanntem Menschen.




allesnurgeklaut bei Niccilie

Kommentare 9

  • Günther Amann 13. Januar 2009, 18:58

    Tante Emma läßt grüßen!!!
    Super Foto +++
    LG Günther
  • Wolkenmaus 6. Januar 2009, 21:52

    feine s/w aufnahme
    und im "wilden Osten" gibt es Konsum immer noch, vielleicht mit mehr farbe und etwas größer und die Fahrräder sind moderner :)
    VG Beate
  • Heidi Reiter 4. Januar 2009, 0:40

    Tolle Foto-Szene
    mit passendem Text...
    wir können unseren Trott ja täglich ändern... Situationen gibt es ja zur genüge.... wo fange ich da nur an ? Natürlich bei mir... oder ? Ich bin gut dabei.
    Liebe Neujahrsgrüße
    Heidi
  • Ruedi Senn 1. Januar 2009, 8:44

    Erinnert mich an die Zeiten meiner Jugend. Schöne sw-Präsentation.
    lg Ruedi
  • Nico Hannemann 31. Dezember 2008, 11:48

    Klasse in sw...gefällt mir!

    lg nico
  • Gazp . 30. Dezember 2008, 23:44

    good..
  • horstoswald 30. Dezember 2008, 23:30

    jaha ! men det är ma³nga andra gamla affären i hela sverige.

    gott nytt a³r 2009 , horst aus bs
  • Monika Die 30. Dezember 2008, 23:17

    Det är på skansen eller vad tänker du, horstoswald? Känner du det igen?
    Gefällt mir auch gut in SW, schade aber das der Laden gerade geschlossen war, dort gibt es köstliche kanelbullar zu kaufen.
    VG und guten Rutsch
  • horstoswald 30. Dezember 2008, 22:07

    var är det ?

    h-o