Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Konstanzer Seenachtsfest 2009 (1)

Konstanzer Seenachtsfest 2009 (1)

1.133 5

Konstanzer Seenachtsfest 2009 (1)

Aufgenommen auf dem diesjährigen Konstanzer Seenachtsfest.
Zum Glück hatte es frühzeitig aufgehört zu regnen, aber ein bißchen mehr Wind wäre nicht übel gewesen.
Ich fand das Feuerwerk wirklich gelungen.

Und hier noch die Aufnahmedaten, für die, die es interessiert:

Aufnahmedatum: 2009-08-08
Kamera: Canon EOS 450D
Objektiv: 18 - 55 mm
Brennweite: 18 mm
TV: 3 sec
AV: 14.0
ISO: 800

Das Bild wurde in Digital Photo Professional etwas nachbearbeitet.

Kommentare 5

  • Dutchman1278 19. August 2009, 14:48

    Als erstes möchte ich mich für die ganzen netten Anmerkungen bedanken und es freut mich, daß euch dieses Foto gefällt.

    Für Michaela: Na, die letzten Raketen explodierten im Rauch, was mir persönlich nicht so gefallen hat. Darum wäre ein bißchen mehr Wind nicht verkehrt gewesen, finde ich.
  • Mi Gia Gio 18. August 2009, 23:26

    Hallo,
    eine sehr intensive Aufnahme - gut geworden.
    Warum wolltest Du für's Feuerwerk mehr Wind?
    Grüße Michaela
    Konstanzer Seenachtsfest 2008
    Konstanzer Seenachtsfest 2008
    Mi Gia Gio
  • Dutchman1278 11. August 2009, 19:06

    Hallo Helmut,

    ich hatte ISO 800 gewählt gehabt, weil ich mir dachte, daß ich dadurch mit einer kürzeren Belichtungzeit bzw. mit einer geschlosseren Blende arbeiten kann.

    Welche Empfehlung kannst du mir denn für die Einstellungen geben?
  • Helmut Bär 10. August 2009, 22:48

    Super Aufnahme, diese Blume ist noch besser erwischt als bei mir.Gefällt mir, aber warum iso800.
    LG Helmut
    Feuerwerk-Rose
    Feuerwerk-Rose
    Helmut Bär
  • Heidi M. W. 10. August 2009, 20:53

    Wow...tolles Farbenspiel.
    LG
    Heidi