Hannes Gensfleisch


Premium (Complete), Düsseldorf

Konstanz · Rathaus

12. August 2014

Renaissance Q
Ordner Renaissance Q
(99)

Kommentare 5

  • smokeonthewater 30. Oktober 2017, 19:12

    Da haben die Konstanzer nach der Jan-Hus-Verbrennung ja doch noch die reformative Kurve gekriegt. :-)
    Eine Perle mit quasi schweizerischer Fassadenbemalung.
    LG Dieter
  • Lucy Trachsel 29. Oktober 2017, 7:54

    Konstanz hat auche eine Lutherkirche. Luthers Abbild dürfte wohl anderswo prangen, denn die Lutzerkirche wurde erst im 19. Jahrh. gebaut.
    Das "Bildchen" neben Luthers gefällt mir besonders gut, es hat etwas Jugendstilhaftes.
    • va bene 29. Oktober 2017, 21:59

      Lucy, hier weiß ich nicht was noch schwytzer- und was nur Tippfehler ist. :-)
    • Lucy Trachsel 29. Oktober 2017, 22:03

      Wohl eine Kombination von Luther und Lützelsee :-))
    • Hannes Gensfleisch 29. Oktober 2017, 22:38

      Euer Dialog macht mich verworren. ;–)

      Und neben der »jugendstilhaften« Groteskmalerei, das ist nicht Luther, sondern Ambrosius Blarer, allerdings auch ein Reformator. Geboren in Konstanz und aktiv in der Schweiz.
      Bei etwas Suchen findet man ihn auf dem linken oberen Bild über der Biforie im ersten Stock links wieder.

Informationen

Sektionen
Ordner Renaissance Q
Views 2.508
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON 1 V3
Objektiv 1 NIKKOR VR 10-100mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 81.8 mm
ISO 400