Zurück zur Liste
Konnopke's Imbiß 02

Konnopke's Imbiß 02

5.208 10

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Konnopke's Imbiß 02

Eine der berühmtesten Berliner Currywurstbuden befindet sich in der Schönhauser Allee unter der Hochbahn. Bereits vor mehr als 90 Jahren im Jahr 1930 begann Max Konnopke mit dem Wurstverkauf in Berlin. In den 1960er Jahren war dies der erste Imbiss in Ostberlin, der die Currywurst verkauft hat. Ich selbst war dort in meiner mehr als 20jährigen Zeit im Prenzlauer Berg, in der ich mich noch nicht fleischlos ernährt habe, zu Gast. Das Foto entstand an einem Wochenendtag, als der Imbiss geschlossen hatte.

Kommentare 10

  • Mojmir 11. Februar 2022, 9:29

    Toll die Bildgestaltung wieder!
    Kompliment zu diesen Fotoarbeiten!
    LG Mojmir
  • Hellmut Hubmann 7. Februar 2022, 22:54

    Geschlossen bietet er aber eine schöne, wenn auch untypische Ansicht. Mit Leuten wäre vom Kiosk viel weniger bis gar nichts zu sehen.
  • BluesTime 6. Februar 2022, 9:39

    und zille läßt auch grüßen
    lg
  • Herbert Rulf 6. Februar 2022, 1:45

    Klasse Szene. Das Paar passt optimal. Die Frage ist nur; "Vor der Wurst oder nach der Wurst" ? Da scheint mehr los zu sein als nur Imbiss :-))))
    Herzliche frühe Sonntagsgrüße aus dem stürmischen Rheinland
    Herbert
  • Anne Berger 5. Februar 2022, 18:02

    Das hast du sehr in Szene gesetzt! Mit den Graffitis einfach sehenswert.
    LG Anne
  • Vitória Castelo Santos 5. Februar 2022, 17:53

    Sehr gut!
    LG Vitoria
  • Blula 5. Februar 2022, 12:38

    Ein rechtes Wohlfühlplätzchen scheit das zu sein, und an Tagen, an denen Konnopke's Imbiß geschlossen ist, womöglich noch mehr. Für dieses Foto war es jedenfalls gut so. Der Bildaufbau ist prima.
    LG Ursula
  • Hans-Joachim Maquet 5. Februar 2022, 11:55

    Herrlich - einfach herrlich - incl. der Kuschelecke.
    Großartig die Macher und großartig der Fotograf.
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Eberhard Kuch 5. Februar 2022, 11:25

    Wenn man in der Stadt einkauft und nicht viel Zeit hat, esse ich am Ständchen auch eine weiße Bratwurst, mit Curry habe ich es nicht so sehr, lege lieber Wert auf ein gutes Wurstmet.
     Gruss Eberhard
  • xyz 5. Februar 2022, 10:50

    Also quasi Berliner Urgestein...
    Gruß, Ulf