Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
konkurrenz_STREIT

konkurrenz_STREIT

1.056 20

Col Lage


Free Mitglied, D-Nord

konkurrenz_STREIT

kunst&kultur gegen natur
wie 'möblieren' wir am besten unsere städte?

Kommentare 20

  • Lisa W. 6. Dezember 2004, 12:00

    Nun ist Dein Bild doch in einer Galerie :-)


    Viele Grüße von Lisa
  • Col Lage 9. Oktober 2004, 19:53

    ich bedanke mich für die votes und die klicks auf mein bild.
    ganz besonders danke ich dir, vera, für deinen überraschenden und mutigen vorschlag. du gehörst vermutlich zu den wenigen, die den inneren dialog des bildes in meinem sinne verstanden haben,
    und schuld daran ist wie so oft das wetter:
    ich sage es höflich, ich mußte schmunzeln - aber sehr breit -, als ich gleich oben die anmerkung von sandra schröpfer las.
    fakt ist, daß im original ein blauer spätsommerhimmel mit weißen schönwetterwolken zu sehen war, der mir zur bildaussage 'streit' unpassend erschien. nach populistischer und effekthascherischer art hätte ich einen drohenden gewitterhimmel mit zuckenden blitzen zaubern müssen. da ich die leisen töne bevorzuge - auch auf die gefahr hin, daß sie nicht gehört werden -, habe ich dann den regentristen himmel und das 'flaue' bild in mehr als 1 stunde edv-arbeit so mutiert, wie es hier ist.
    entscheidend waren für mich die fragen: 'WIE' entspricht die dargestellte szene am ehesten der realität und 'WEN' will ich ansprechen.
    da ich keine möglichkeit hatte, bei anderem wetter an den ort zurückzukehren, habe ich mir diese kleine mogelei erlaubt.
    gruß col
  • Zbigniew Tappert 9. Oktober 2004, 18:11

    contra. qualität.
  • BERT T 9. Oktober 2004, 18:11

    -
  • Garry 9. Oktober 2004, 18:11

    zu wenig
    contra
  • Oliver.D 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Michael Reinold 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Tino Klemm 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Uli Kutting 9. Oktober 2004, 18:11

    Bildaussage klasse, technische Umsetzung (Farbe, Kontrast, Schärfe) nicht wirklich gut. contra
  • Paul van den Dungen 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Lisa W. 9. Oktober 2004, 18:11

    pro
  • Sandra Schröpfer 9. Oktober 2004, 18:11

    Viel zu "flau" von den Farben her. Das Bild hätte nur durch Kontrast und besseres Wetter gelebt! Contra.
  • Arno M 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Woici 9. Oktober 2004, 18:11

    contra
  • Vera Boldt 9. Oktober 2004, 18:11

    Ich schlage dieses Bild vor, weil ich die 'pantomimische' Aussagekraft für überzeugend halte. Der aggressive, etwas überlegen wirkende Angriff der Skulptur und die leicht zurückweichende Abwehr des Baumes begeistern mich. Der klar strukturierte Bildaufbau, das 'frostige' Silbergrau des Edelstahls, das 'erzürnte' Dunkelgrün des Baumes, alles paßt, zum Titel und zur Bildaussage.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.056
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz