926 18

Frank Keller


Premium (Pro), Ellwangen

Komplex 15

Die Bibliotheque Nationale de France Francois Mitterand in einer weiteren Ansicht. Dieser Gebäudekomplex besteht aus vier Hochhäuser, die vier aufgeschlagene Büchner symbolisieren sollen - das gesamt Ensemble ist sehr spannend in seiner Architektur, allerdings stehen die Gebäude räumlich so weit auseinander, dass ich noch keine Lösung gefunden habe, das Gesamte aufzunehmen - darum konzentriere ich mich auf eines der vier Hochhäuser und zwar das südöstliche. Hier noch schnell die Belichtungsdaten: 10 - 1/750 - Sigma 18-50, 1:2,8 EX bei 18mm - Nikon D80. Ich freue mich auf euer Feedback und grüße alle herzlich, Frank

Kommentare 18

  • Georges Vermeulen 18. Februar 2015, 11:45

    Klasse Aufnahme ...

    Gr Georges
  • Bjoern G. 14. August 2007, 10:50

    Die schräge Perspektive wirkt hier sehr dynamisch, das Bild wiederum hat eine gewisse grafische Wirkung durch die vielen geraden Linien auf der Fassade. Stark finde ich die Spiegeleungen der Wolken auf dem Glas, das erzeugt in meinen Augen zusätzlich Spannung.

    Gruß
    Björn
  • Volker Lenk 7. August 2007, 15:31

    wie spiegelung und himmel miteinander verschmelzen ist großartig!
    da kriegt man ja komplexe ;-)
    gruß, volker
  • Frank Waechter 24. Juli 2007, 0:16

    Solche Perspektiven rocken immer ;-) ...
    Leider entsteht bei mit immer noch nicht der Eindruck von aufgeschlagenen Büchern, aber das wird auch wohl schwer werden, das einzufangen.

    VG Frank
  • Klaus Duba 23. Juli 2007, 22:07

    Hallo Frank,
    sehr eigenwillige aber interessante Perspektive mit feiner Spiegelung!
    gefällt mir sehr!
    LG
    Klaus
  • Tobias Dahlhaus 23. Juli 2007, 20:32

    Ein Foto nach meinem Geschmack. Toller Winkel, glasklare Spiegelungen. Super!

    Gruß
    Tobi
  • Ines M. 23. Juli 2007, 17:28

    Ich frag mich gerade, wie du wohl vor diesen Hochhäusern gestanden haben könntest *gg* Ich fühl mich ein wenig wie Spiderman und mag diese Glasfassade hinauflaufen ;o)
    LG Ines
  • Kornelia Z. 23. Juli 2007, 11:54

    Schöne Schräglage und feine Spiegelung.
    LG Konni
  • Kay Holtmann 23. Juli 2007, 2:04

    ich habe ja so meine probleme mit der modernen architektur und muß ganz ehrlich sagen, an aufgeschlagene bücher.... denke ich dabei am wenigsten... die spiegelung der wolken ist allerdings sehr gut von dir eingefangen worden...
    lg kay
  • Christine Matouschek 22. Juli 2007, 18:12

    So schön kann schräg sein, und dann noch die imposante Spiegelung dazu.
    Gruß Matou
  • aLMi 22. Juli 2007, 14:53

    ja,ja,die Ecken...
    da ich mich hier auf die geniale Spiegelung stürze stören mich die Ecken grad mal gar nicht!
    :->aL
  • sibon 22. Juli 2007, 13:26

    Fantastische Spiegelung! Da scheint sich die Glasfassade fast im Himmel aufzulösen. Klasse Perspekitve und Bildschnitt, in den ein weiteres mit hineingenommen ist. Sehr schön!!!
    Gruß
    Sigi
  • Martha Pastorini 22. Juli 2007, 13:02

    Sehr schön die Spiegelung des Himmels und die Perspektive. Die Bildkomposition gefällt mir auch sehr gut!!!
    LG. Martha
  • Andre Walther 22. Juli 2007, 12:25

    Cool! Als ob es keine Spiegelung wär´ sondern ein durchsichtiges Gebäude.
  • Anke H. 22. Juli 2007, 11:08

    Herrliche Spiegelung - und was den Fetischismus angeht, hab ich die gleichen Gefühle wie Aike ! ;-)

    lg Anke