Kommt, Kinder, lasst uns mal nach München fliegen!

Kommt, Kinder, lasst uns mal nach München fliegen!

3.955 33

ilsabeth


Premium (Pro), Aurich/Ostfriesland

Kommt, Kinder, lasst uns mal nach München fliegen!

Dort freuen sich die Leute bestimmt mächtig,
wenn wir ihnen zu Ostern ihre Gärten düngen,
sagte der Chef der Nordischen Wildgänse am Emsdeich. Ich hielt das auch für eine gute Idee, denn der Dünger sollte doch gerecht verteilt sein, oder?

Kommentare 33

  • troedeljahn 11. Juli 2020, 0:24

    Eine klasse Aufnahme, super gestaltet von dir.
    Freue mich schon auf neue Bilder von dir.
    Viele Grüße    Wolfgang
  • Hörbie40 20. April 2020, 15:10

    Eine tolle Gestaltungsidee. Wie hasse die blos alle auf den Deich gekricht und die bleiben auch noch sitzen. Wat Angela in de Regierung ist, bis Du als die Führungskraft aufm Deich. Gruß Hörbie
  • Helga Noll 19. April 2020, 9:17

    Die Flugbahnen sind frei...
    eine herrliche Idee !
    Gruß Helga
  • fotovoltaik-sw 18. April 2020, 12:28

    Länderfinanzausgleich!  :-)
    LG Markus
  • AMABU 16. April 2020, 11:01

    . . der Sonne entgegen
    Toller `Scherenschnitt´
    LG AMABU
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 12. April 2020, 21:16

    Ein paar sind ja schon am Start  ;o)
    LG Gudrun
  • Sille Homburg 12. April 2020, 19:44

    Auf geht's, gefällt mir! Lg sille
  • emen49 11. April 2020, 15:32

    Eine starke Perspektive hast Du gewählt... ein interessantes Foto in guter Qualität!
    Und ein pfiffiger Begleittext!
    Pass auf dich auf.... Viele Grüße 
    Marianne
  • Runzelkorn 11. April 2020, 12:32

    Und zur Zeit ist das sehr ungefährlich, denn die Konkurrenz im Luftraum
    muß am Boden bleiben. Wie schön!
  • Mike JB 11. April 2020, 10:04

    klasse Bildaufbau und ich mag es sehr
    Schöne Oster Feiertage wünsche ich und bleib gesund !!
    LG Mike
  • manfred.art 11. April 2020, 8:03

    was für eine bildidee,  zauberhaft... erfrischend!  lustig,  mit grossem inhalt!!  dir wünsche ich frohe ostern,  passe gut auf dich auf,  bis bald mal wieder,  herzlichst MANFRED
  • -ansichtssache- 10. April 2020, 21:23

    Hi hi, gute Idee.....und keiner kann sie an unseren neuen innerdeutschen Grenzen aufhalten ;-)
    Die haben sich für dein Bild im feinen Licht bestens positioniert. Klasse gemacht!
    LG Danny
  • wosai 10. April 2020, 20:46

    Da fallen die paar Gänslein, von denen es in München und Umgebung durchaus auch recht viele gibt, nicht mehr ins Gewicht, wenn man das sieht:
    Im Visier Recall: Altlasten
    Im Visier Recall: Altlasten
    norbert lampe

    Aber ich verstehe Deinen Ärger, dem Du mit Humor begegnest. :-)
    Gruß, Wolfgang
    • ilsabeth 11. April 2020, 9:20

      Wolfgang, diese Art von Düngung haben wir ja außerdem! Du kannst dir nicht vorstellen, wie die "gesunde Landluft" duftet! :-(
    • wosai 11. April 2020, 17:35

      Kann ich. Klacky meint doch immer, ich wohne inner Pampa, nur weil ich 2 Kilometer außerhalb seiner Kapidingsda wohne.
    • Klacky 11. April 2020, 21:08

      Ka
      pi
      ta
      le
      heißt das.
  • Hibbie 10. April 2020, 19:28

    Da war das neue 50er doch genau richtig, um im Gegenlicht scherenschnittartig abzulichten, was auf dem Deichkamm gerade bekakelt und geplant wurde. Die sollen bloß im Rhein-Main-Gebiet keinen Zwischenstopp einlegen. Die hiesigen Park- und Wasserflächen einschließlich der Freibäder werden von den überlauten Nilgänsen schon mehr als hinreichend gedüngt. Also bitte Nonstop ab nach München! :)
  • Ruth U. 10. April 2020, 19:26

    Wie recht Du hast, die in München brauchen schließlich auch Dünger, bei uns kacken sie auch die ganzen Spazierwege am Kanal voll, da muss man Slalom laufen ... aber so als Mitwirkende in Deinem Bild machen sie sich gut, auch den Bildschnitt finde ich klasse.
    Moin!
    Moin!
    Ruth U.

    LG Ruth
    • ilsabeth 11. April 2020, 9:24

      Moin, Ruth, was habe ich gelacht! Ich weiß nicht, ob ich mich mit so einer roten Nase im Internet präsentiert hätte … :-) Herrlich!
    • Ruth U. 11. April 2020, 13:54

      Das kommt vom vielen Gänsewein ;-)

Informationen

Sektionen
Views 3.955
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv EF50mm f/1.8 STM
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten