Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.377 15

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Kommt ein ...

... Kuckuck geflogen ist es gut, wenn man eine Kamera dabei hat und bereit ist. Dank meiner erfahrenen Begleitung hajo peter. war ich bereit und konnte unter anderem diese Erstbegegnung im Bild festhalten. :)
Der Kuckuck legt seine Eier einzeln in Nester kleinerer Singvögel und betreibt selbst keine Brutpflege. Daher stammt auch die auf den Menschen übertragene umgangssprachliche Bezeichnung "Kuckuckskinder".
Der Ruf des Kuckuck dürfte wohl jedem bekannt sein. https://www.deutsche-vogelstimmen.de/kuckuck/

... ruft's aus dem Wald
... ruft's aus dem Wald
2prinz.de
... ruft's aus dem Wald
... ruft's aus dem Wald
2prinz.de

Kommentare 15

  • ralf mann 17. Mai 2019, 20:42

    Ich kann nur staunen über die, für mich, sensationelle Aufnahme.
    Hab' ihn immer nur gehört. Gruß Ralf
  • Karl Böttger (kgb51) 4. Mai 2019, 19:50

    Gratuliere zu deinem Erstfund und dem starken Foto. Das sind doch unvergessliche Augenblicke.
    LG Karl
  • Marina Luise 2. Mai 2019, 18:12

    Toller Schnappschuss! Ich hab' nur einmal einen vor die Linse bekommen! ;)
  • Josef Schließmann 2. Mai 2019, 10:25

    Wunderschön hast du den Kuckuck abgelichtet, klasse.

    LG Josef
  • homwico 1. Mai 2019, 23:15

    Schön zeigst Du ihn hier.
    LG homwico
  • WM-Photo 1. Mai 2019, 21:38

    Beeindruckend scharf der Kuckuck, Respekt.
    Gruß Walter
  • foto-hc 1. Mai 2019, 19:49

    Sehr schön und die Schärfe ist Klasse.
    VG foto-hc
  • hajo peter. 1. Mai 2019, 19:43

    Freut mich sehr wenn du hier so schöne Bilder von unseren ornithologischen Kostbarkeiten zeigst. Super ist es dir gelungen,mögen andere Bilder folgen. lg hajo
  • Traumbild 1. Mai 2019, 19:23

    Ich beneide dich um diese Aufnahme und freue mich mit dir.
    Eine Erstbegegnung und gleich so ein Schuss, ich glaub es nicht würde ich nicht dieses Bild sehen.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Claudia
  • Max Daberger 1. Mai 2019, 19:13

    Beeindruckend die Nähe und die Quali !!!!!
    LG-Max
  • Edwin Lukas 1. Mai 2019, 18:16

    Maik Du Glückspilz :-))
    Ich hoffe Du hast zuvor kräftig mit dem Geldbeutel geschüttelt .....soll ja Glück bringen.
    Klasse hast Du ihn erwischt, meistens hört man ihn ja nur.
    LG Edwin
  • alicefairy 1. Mai 2019, 17:48

    Oh wie schön!
    Hier habe ich im Wald 2 Jahre keinen mehrr gehört. Auch der Pirol ist nicht mehr da und kein Kernbeisser, kein Fichtenkreuzshnabel, kein Goldhähnchen, kein Schwarzplattl.......traurig ist das. Dafür versuchen Schwanzmeisen sesshaft zu werden , es gibt Unmengen von Zeisigen. Auch Stare tauche hier auf plötzlich ! Die Amseln haben sich erholt vom Virus und singen wieder. Versteh einer das.
    Lg Alice
  • Günter Seng 1. Mai 2019, 17:26

    Super gut gelungen 
    VG
  • Peter Leicht 1. Mai 2019, 17:06

    Sehr schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Ralph Budke 1. Mai 2019, 16:52

    Sieht prima aus, sehr schön getroffen

    Gruß Ralph

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 2.377
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 560.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten