Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Komm und setz Dich zu uns

Komm und setz Dich zu uns

709 29

Rudolf Kasper


Free Mitglied, Eppelheim

Komm und setz Dich zu uns

Kann man einer solchen Einladung widerstehen?

Alleine unterwegs in einem Dorf in den Bergen von Yunnan. Es ist spaeter Nachmittag, die Feldarbeit ist beendet, die Menschen sitzen vor ihren Haeusern beim Essen und ich, der Fremde werde eingeladen. Nicht einmal, sondern fast vor jedem Haus. Ich habe mich an diesem Nachmittag durchs halbe Dorf "gefressen". Schnaps musste ich aus Reisschalen trinken und als ich schliesslich das Dorf verlassen musste, ich waere gerne noch geblieben, war ich doch etwas wacklig auf den Beinen. Gerne denke ich an dieses Dorf und seine freundlichen Menschen zurueck, die mir eines meiner schoensten Chinaerlebnisse bereiteten.

Kommentare 29

  • Gerd Geiger 27. September 2005, 15:30

    Die kommen ja aus dem Staunen nicht mehr raus.
    gruß, gerd
  • Elke und Horst Koch 17. September 2005, 17:39

    schöne dokumentation der freundlichkeit gegenüber fremden.
    gruß horst
  • Sebastian Kemmer 17. September 2005, 10:57

    Die Geschichte dazu kannte ich ja schon und hier nun endlich der visuelle Eindruck. Sehr schön!
    lg Sebastian
  • Anja Kosubek 12. September 2005, 21:53

    Tolle Aufnahme aus dem Alltagsleben dieser Menschen.

    LG Anja
  • John Moore 12. September 2005, 16:11

    An exceptional group picture.
    So colourful and happy.
    Great shot mate.

    Viele Grüße, John.
  • Wilfried Eichmeyer 12. September 2005, 15:30

    Einfach eine tolle Dokumentation. (Gutes Ausnüchtern)
    VG Wilfried
  • Günther Ciupka 11. September 2005, 23:25

    eine sehr schöne scene rudolf, mir gefällt dass so viele hersehen. die hauptperson ist für mich die person mit dem stock, sehr geheimnisvoll. :-))
    gruß
  • V. Munnes 11. September 2005, 21:01

    .......auf wackligen Beinen ! ;- )))))
    Sauber und mit einem sehr einladenen Lächeln ! ! !

    vlG---------------aus Schwerin---------------------------volker-
  • Volker Gutgesell 11. September 2005, 15:02

    ...Deine Streetpics zeigen Authentizität, daß alleine ist schon etwas besonderes, perfekt der Bildaufbau, gefällt mir sehr.
    vgvg
  • Heribert Stahl 11. September 2005, 10:05

    gekonntes, rundes Gruppenportrait.
    Mir kommt es unten etwas knapp und oben etwas sehr reichlich vor. Mit einem befriedigenden Schneidevorschlag tue ich mich aber auch schwer.
    Gruesse
    Heribert
  • Stefan Stutz 10. September 2005, 21:22

    Wenn man in die Runde schaut kann ich mir Deine Erlebnisse gut vorstellen. Situationen die man nicht planen kann, und gerade deshalb so schön sind.
    Stefan
  • Martin Meese 10. September 2005, 17:18

    Erinnerungen die man nicht vergisst.
    Klasse Doku, gefällt mir sehr gut.
    Bis denne
    Martin
  • Klaus Zeddel 10. September 2005, 16:42

    Eine lustige und freundliche Gesellschaft, sehr lebendiges Bild und gut aufgenommen. Diese Gastfreundschaft ist bei uns nicht mehr vorstellbar.
    LG Klaus
  • Rudolf Kasper 10. September 2005, 14:47

    @Harry, faell mir selbst erst jetzt auf, dass da keine alten Maenner sind. Kann Dir leider den Grund auch nicht sagen.
    lg rudi
  • Zwecke 10. September 2005, 14:38

    Super kommt Deine Idee aus dem Bild :-)
    Diese Gastlichkeit habe ich in Georgien kennengelernt in den 70er Jahren.
    LG Horst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz