Komm näher, ich habe ein Herz für dich...

Komm näher, ich habe ein Herz für dich...

3.063 4

Kai Sievers


Premium (Basic), Langenhagen

Komm näher, ich habe ein Herz für dich...

Bisher stellte ich noch nie ein Foto in diese Rubrik. Bin mal gespannt. Bitte gnädig sein, ich bin ebenso sensibel, wie diese große Zitterspinne (Pholcus phalangioides).
Sie durfte nach unserem Shooting wieder zurück in den Schuppen.

Daten:
Eos 650D mit Sigma 105 Makro
und Canon 2fach Konverter,
Iso 800, F13, 1/125

Kommentare 4

  • bona lumo 2. Mai 2017, 20:26

    Irgendwie habe ich etwas Mitleid und kann das große Zittern der Spinne nachvollziehen:
    "Wird er mir auch die weiteren Gliedmaßen amputieren?"
    Durch diesen engen Schnitt wirken auf mich besonders die seitlichen Beinchen wie abgehackt. Das ist aber mal eben Geschmackssache und daher nur eine subjektive Wahrnehmung.
    Die knappe Schärfeebene hast du sauber platziert - die Details kommen gut zur Geltung. Sollte sich die Spinne aber mal wieder zu einem Shooting bereit erklären, dann würde ich noch versuchen die Spitzlichter etwas zu minimieren.
    Soviel für den Moment - auf Sensibelchen wird doch Rücksicht genommen!
  • Kai Sievers 26. April 2017, 21:43

    Hallo Uli, ich bedanke mich ausdrücklich, so hatte ich mir diese Sektion gedacht.
    Bei einem 2:1 Makro bleiben Anschnitte nicht aus und war auch so gewollt. Ebenso das scharfe Bein und Gelenk. Das steigert die Gefahr und Dramatik. Den Tipp mit den Aufnahmedaten setze ich um. VG Kai
  • ULiULi 25. April 2017, 22:07

    Vor Jahren war die Sektion mal sehr lebhaft. Immer mal probieren.

    Das Foto finde ich stark. Die Bildgestaltung besonders. Irgendwie scheint die Zitterspinne zu schweben. Bei Körperanschnitten darf man nicht zimperlich sein. Das hast Du hier imA sehr gut gemacht. Interessant ist, dass das eine Kniegelenk mit im Fokus ist.
    Das einzige kleine Haar in der Suppe ist der Sensorfleck rechts unter dem Bein.
    Aufnahmetechnisch sieht es top aus. Ohne Aufnahmedaten wird's aber insoweit nur eine eingeschränkte "Kritik".
    LG / ULi
  • Kai Sievers 21. April 2017, 21:41

    Besten Dank Peter Leicht für die Belobigung.
    Von dieser Sektion hatte ich mir jedoch mehr versprochen.

Informationen

Sektion
Ordner Tierisch
Views 3.063
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten