2.680 8

Michael Solms


kostenloses Benutzerkonto, Rheinland Pfalz

Komische Fliege

Panasonic Lumix FZ10 & Nahlinse

Hoffe Ihr seid mir nicht allzu böse, dass ich in letzter Zeit so wenig Anmerkungen geschrieben habe, bin leider beruflich etwas im Stress :-(
Hier mal seit langen wieder ein kleines Bild von mir.
Eventuell kann mir ja jemand sagen, was mir da vor die Linse geflogen ist.
Die Fliege war zirka 3-4 mm groß.

Die Tiefenschärfe ist leider gleich Null, da dies kein Bildauschnitt ist.

Viele Grüße, Micha

Kommentare 8

  • Claudi St. 28. September 2004, 12:51

    3-4 mm... ist ja Wahnsinn! Ich wollte letztens auch so ein Mini Insekt fotografieren (war wahrscheinlich in etwa dieselbe Größe), aber da macht mein Objektiv nicht mit. Ich kam leider nicht mal so nah ran, dass ich wirklich gesehen hätte, ob es scharf wird ;) Aber Deine Aufnahme ist, wie immer, große klasse!
    LG, Claudi
  • Thomas Schwarze 27. September 2004, 22:38

    Ah - schön mal wieder Makro von dir zu sehen - hast ja nichts verlernt ^^

    Super!
  • Angelika Enders 27. September 2004, 22:36

    hallo michael,
    der flieger sieht ja wirklich....total
    interessant aus....der grasgrüne hintergrund
    hebt sie noch mehr hervor, für dass, das sie nur
    wenige millimeter groß ist, hast du sie sehr
    detailliert fotografieren können.........
    mir gefällt sie.....
    liebe grüße
    von der sternschnuppe
  • Olaf Ziehe 27. September 2004, 21:38

    Da ist Dir wirklich eine interessante Aufnahme gelungen, Michael, klasse.
    LG Olaf
  • Michael87 Becker 27. September 2004, 20:13

    Schöne Farben, aber leider zu wenig Tiefnschärfe, Stativ hätte hier sehr gut geholfen, schätze ich!

    LG Michael
  • El Ge 27. September 2004, 19:55

    Bestens
    Gruss Leo
  • Marko König 27. September 2004, 18:45

    Gefällt mir gut - ist wirklich interessant gezeichnet die fliege. Sieht nach der Hornfliege (Sciomezydae) Euthycera chaerophylli aus. Viele Grüße,
    Marko
  • Spunsel 27. September 2004, 17:46

    Booah - ich mag solche Makros. Ich habe es leider noch nich ganz so gut drauf wie Du. Die Details sind irre Scharf und die Tiefenschärfe reicht vollkommen aus.
    Gruß Spunsel