Zurück zur Liste
Komet Panstarrs am Abendhimmel

Komet Panstarrs am Abendhimmel

906 11

Lothar Hasenpusch


kostenloses Benutzerkonto, Dals Långed

Komet Panstarrs am Abendhimmel

Am heutigen Freitag konnte ich nach langem Suchen diesen Kometen am Westhimmel entdecken. Mit bloßem Auge so gut wie nicht sichtbar, erst nachdem ich viele Aufnahmen gemacht hatte, endeckte ich diesen auf dem Display der Kamera und konnte dann das 500mm Tele danach ausrichten. Diese Aufnahme wurde mit einem 85mm aufgenommen.

Kommentare 11

  • Fotonitram 26. April 2013, 11:22

    So hatte deine suche eine tollen Erfolg. Ich konnte Ihn leider nicht sehen, ich musste auf die Straße schauen denn ich war beim Busfahren. Dank deines Fotos hatte ich die Gelegenheit Ihm ja doch noch zu Gesicht zubekommen. Danke.
    LG Nitram
  • Werner P..... 13. April 2013, 23:08

    Wieder eines, Deiner besonderen Fotos. Wunderbare Lichtstimmung mit kleinem Hauptdarsteller. Klasse!
    VG - Werner -
  • Gertraud Eifert 28. März 2013, 10:30

    Hallo Lothar,
    deine Aufnahme finde ich hervorragend.
    Gruß Gertraud
  • Rainer Kuhl 17. März 2013, 14:00

    Hallo Lothar,
    auch du hast ihn schön erwicht!!
    Gruß
    Rainer
  • Lachemo 16. März 2013, 17:53

    DAs Bild ist phantastisch geworden. Die Mühe hat sich absolut gelohnt und ich kann förmlich Deine kalten Finger spüren. :-)
    LG
    Thomas
  • Gaby Harig 16. März 2013, 15:21

    bin begeistert, super gut zu erkennen, große Klasse lg gaby
  • Olaf Dieme 16. März 2013, 12:56

    Hallo Lothar, sehr schöne Farben und auch der Vordergrund sieht gut aus. Der Komet ist gut dargestellt, viele Grüße Olaf.
  • Anke Barke 16. März 2013, 11:44

    Klasse, Deine Mühe der Suche hat sich gelohnt. Liebe Grüße ANKE
  • Jens Blechner 16. März 2013, 9:29

    Danke für dieses Bild. Es gilt immer wieder: zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Klasse Gruß Jens
  • Barbi 007 16. März 2013, 7:14

    das finde ich klasse und für dich sicherlich ein spannender Moment!
    *****L.G. Barbi****
  • Lucifer 77 15. März 2013, 22:50

    glück gehabt :)
    sehr gut !

    luci

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 906
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Sigma 85mm F1.4 EX DG HSM
Blende 3.5
Belichtungszeit 10
Brennweite 85.0 mm
ISO 1000