Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

12.129 29 Galerie

Reinhard Becker


Premium (Basic), aus dem Unterland bei Heilbronn

Komet Hale-Bopp

Den Kometen habe ich mit einem Canon FD 4,5/500L auf Kodak GPY (400ASA Farbneg.) mit 8 Minuten Belichtungszeit aufgenommen. Die Kamera war zur Nachführung auf einem Teleskop montiert.

Kommentare 29

  • Benjamin Anton 20. November 2007, 14:28

    W O W
  • Jürgen Cron 22. November 2006, 6:39

    Top Aufnahme
  • Gerhard-Gausg Riesig 7. März 2006, 5:52

    Boh jau , den mal damals in live gesehn und auch foto , aber dat .. holla ...
  • Andrea Schulz 29. Dezember 2005, 20:10

    Wahnsinn, echt fantastisch...
  • KoolGirlieStuff Photography Tom Eitnier 16. Juli 2004, 14:23

    wow fantastic shot!!!!! ;)
  • Viktor Hazilov 4. Juni 2004, 14:27

    schön
  • Torsten Frank 25. Januar 2003, 3:40

    Hi Reinhard,

    klasse Kometenfoto von Hale-Bopp. (Und ich hab' Vergleichsmöglichkeiten - hab' selber ein bisschen damals rumfotografiert und auch täglich auf der JPL-Kometenseite die (heute nachgeschaut: mittlerweile sind's 5161 Bilder von verschiedenen Amateuren und Sternwarten) die Fotos aus aller Welt betrachtet.

    Lustig, komme gerade von einem in die Galerie gewählten Hale-Bopp Foto, das viel schwächer ist. Tja, die Galerie...

    ciao, Torsten

    P.S.: in meiner Anmerkungsübersicht habe ich gerade gesehen, das dieses Bild auch in der Galerie ist (hab' hier beim Betrachten gar keine VC-Anmerkungen gelesen, war deswegen der irrigen Meinung, das dieses Bild nicht in der Gallerie ist). Na, wenigstens etwas ;-)
  • The Weather Man 16. Oktober 2002, 19:12

    absolute spitzenklasse
    gruß aus muenchen mike
  • M. Wagner 17. September 2002, 21:10

    Hallo Reinhard,
    absolut perfekt! Damals hatte ich leider noch kein 25cm-Newton. Schade!

    Martin Wagner (aus Sonnenbühl-Genkingen)
  • Günther Weinerth 1. Oktober 2001, 20:32

    Booooaaaaahhhhhh ......
  • JG Fotografie 10. September 2001, 23:53

    Zu dieser Aufnahme braucht man wirklich keinen weiteren Kommentar geben als die, die bereits hier geschrieben sind.
    Als Poster wirkt das ganze noch viel Bombastischer. Habe es mit eigenen Augen schon gesehen.
  • Reinhard Becker 5. September 2001, 9:31

    @Arnfried : Auch wenn Du "vorsichtig" angefragt hast, wie soll ich es verstehen? Soll ich hier eine Montage oder gar ein fremdes Bild hochgestellt haben?
    Dieses Bild ist im Schwarzwald in meiner Kamera auf meinem Teleskop entstanden!
    Mehr brauche ich wohl nicht dazu sagen.
    Reinhard
  • Arnfried Weber 5. September 2001, 8:17

    Wollte nur mal freundlich anfragen, ob das wirklich ein Originalfoto ist?
    Hab da ein klein bißchen Zweifel.
    mit besten Grüßen Arnfried
  • Reinhard Becker 4. September 2001, 20:12

    @Frank : Das mit dem Mond ist gar nicht so schwer, da er hell genug ist für kürzere Belichtungszeiten (so 1/4 bis 1/60, je nach Mond, Film und Objektiv). Nur lange Brennweiten braucht man, unter 500mm macht es wenig Sinn.
    Ich stelle mal als nächstes Astrofoto einen Mond rein, wenn ich wieder darf ;-)
    Reinhard
  • Frank Kaiser 4. September 2001, 18:53

    ein geniales foto... wollte neulich den Mond fototgrafieren, bin aber gescheitert (mit meinen ansprüchen) - na wenigstens weiß ich jetzt, wie es technisch funktioniert (Teleskop etc.)

Informationen

Sektion
Ordner Astro
Views 12.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten