Komet C 2020 F3 Neowise neu bearbeitet

Komet C 2020 F3 Neowise neu bearbeitet

5.133 7

Waldi aus Kösching


kostenloses Benutzerkonto, Kösching

Komet C 2020 F3 Neowise neu bearbeitet

Da Mann, explizit ich, nie zufrieden ist, hab ich den Komet C 2020 F3 Neowise, der momentan ca. 110 Millonen Kilometer von uns entfernt ist nochmal neu bearbeitet. Ich konnte den blauen Ionenstrahl besser zur Geltund bringen, und auch der Kern kommt etwas schöner raus. Der Komet wird erst wieder in ca. 6766 Jahren zu sehen sein wenn er demnächst wieder in den Tiefen des Alls verschwunden sein wird. Aufgenommen hab ich den Kometen mit meinem brandneuen TS Photoline 80/480mm F6 mit TSRED279 Reducer bei 380mm Brennweite. Kamera war meine ebenfalls brandneue ASI2600MC PRO. Das Foto wurde mit AstroPixelProzessor aus 25 Einzelaufnahmen a 20 Sekunden ohne Darks usw. gestackt, und mit PS und Lightroom weiterbearbeitet.
Hoffe das Bild gefällt ein wenig.
VG Walter

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Views 5.133
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera notAvailable
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---

Öffentliche Favoriten