Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
301 3

Helmut Herbel


Basic Mitglied, Trauchgau (bei Füssen)

Komet 45 P

Die kompl.Bezeichnung ist:
45P / Honda Mrkos Pajdusakowa
Er befindet sich momentan im Löwen und wird täglich schwächer.Mit ~9mag schon recht an Limit.
Aufn. 27.2.17 Trauchgau gg. 22:oo.
Kam QHY8cpro am 11" Cel. Hyperstar
Neodymium Filter Bel. 1x180 sec.
BB: Fitsw., Photoshop PS 6

Kommentare 3

  • Helmut Herbel 1. März 2017, 16:29

    Danke euch zwei für eure Kommentare. Nun ganz zufrieden bin ich nicht, unterhalb war nämlich eine helle Strassenlampe.
    Nun der 41 P hat noch 10mag, soll aber langsam "kommen".
    http://fg-kometen.vdsastro.de/
    LG ausm Allgäu
  • Foto W 1. März 2017, 13:50

    Sehr schönes Bild, gut gemacht, obwohl er sehr schwach leuchtet.
    41P/Tuttle-Giacobini-Kresak direkt vor der Schnauze des Löwen soll ja viel heller sein und werden.
    Bei mir war es stark bewölkt, ich konnte noch keinen sehen.
    Grüße Foto W
  • drpeterandre 28. Februar 2017, 19:02

    Toll eingefangen das schwierige Objekt
    LG
    Peter

Informationen

Sektion
Views 301
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von