Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
678 4

s.h.k


Basic Mitglied, Nürnberg

Kolibri

Dieses süsse Vögelchen hier richtig einzuordenen in die richtige Sektion ist durchaus schwierig, oder?
Dieses hier müsste ein Kolibri Weibchen sein.
Nach meinem amerikanischen Vogelbuch würde ich mal frech behaupten das es Broad-Tailed Hummingbird sein müsste (lat.:Selasphorus platycercus).
Wenn nicht, lasst es mich bitte wissen.
Das es auch nicht der perfekte Schnapsschuss ist, weiß ich leider auch.., aber Weibchen habe ich vor Ort relativ selten entdeckt.., deswegen habe ich einfach draufgehalten als ich dieses sah.

Kommentare 4

  • Nobodyelse75 20. Januar 2012, 19:13

    Hallo Stefan!
    Ich wär schon froh, wenn ich überhaupt mal die Gelegenheit bekäme, einen Kolibri abzulichten. Scheint ja auch fast so, als wenn die Dame sich für Dich in Pose geworfen hätte :-)
    Was ja eigentlich noch schöner ist, ist doch, daß der flatterhafte Winzling mal eine Rast auf dem Ast macht. Meist sieht man sie doch nur in der Luft.
    Mir gefällt Deine Aufnahme. Es zählt ja auch schließlich nicht nur die Qualität, sondern das Erlebnis des Augenblicks.
    Liebe Grüße Simone
  • Pascale Völkel 9. Januar 2012, 13:11

    Ich finde es gut....
    Man muss nicht alles bis auf 3 Meter ranholen.
    Mir wurde mal geschrieben...auch der Hintergrund
    Kann interessant sein...
    LG Pascale
  • Claudia Streck 1. Januar 2012, 11:06

    Das sind schon interessante Vögel.Es mag vielleicht nicht perfekt sein,ist aber trotzdem ein schönes Foto.
    Nicht jeder sieht ein Foto mit "professionellen" Augen!
    L.G.Claudia
    Kolibri
    Kolibri
    Claudia Streck
  • RS-Foto 27. Dezember 2011, 22:40

    Eines, muss man in der Naturfotografie als erstes lernen :
    Wenn es im Foto schön festgehalten wurde,
    ist es egal, was es ist !!
    Für die Artenbestimmung gibt es bei Vögeln die Ornitholgen, bei Säugetieren die .....usw. ..usw..
    Der Hintergrund Deines Bildes rauscht zwar etwas..
    ...aber der "Kolibrie" ist sehr schön aufgenommen !!
    Über die Bildbearbeitung kann man reden, aber die Details und Schärfen sind echt schön !!
    Gruß Roland

Informationen

Sektion
Views 678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A350
Objektiv Tamron or Sigma Lens (128)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 100