Zurück zur Liste
Kokosnuß-Oktopus II, Lembeh 2009

Kokosnuß-Oktopus II, Lembeh 2009

1.569 2

Rolf Stüsser


kostenloses Benutzerkonto

Kokosnuß-Oktopus II, Lembeh 2009

Hier noch mal ein solcher Oktopus, bei dem diesmal die Struktur der saugnapfbewehrten Fangarme besser zur Geltung kommt.

Kommentare 2

  • Rolf Stüsser 7. Dezember 2012, 14:16

    Vielen Dank für Deine Kritik, Jochen. Habe als Interpolationsmethode "Bikubisch" gewählt. - Denke aber, daß die Wahl dieser Methode nicht der Grund für Unschärfe ist, vielmehr könnte schon das Original etwas mehr Schärfe vertragan.
    Über das Format werde ich noch mal nachdenken.

    Schöne Grüße
    Rolf
  • JochenZ 6. Dezember 2012, 17:28

    Von der Belichtungsseite her eine gelungene Aufnahme. Das Hochformat will mich nicht so recht überzeugen. Verschenkst Du hierdurch
    doch einigen Platz hinter und vor allem vor dem Oktopus. Insgesamt wirkt die Perspektive etwas unharmonisch.
    Auch könnte das ganze etwas schärfer sein. Was hast Du beim ändern der Bildgröße für ein interpolationsverfahren gewählt?
    Lg Jochen

Informationen

Sektion
Views 1.569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 60.0 mm
Blende 16
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Gelobt von