Zurück zur Liste
Kokerei Zollverein Version 2

Kokerei Zollverein Version 2

1.174 4

Thorsten Seifert


kostenloses Benutzerkonto, Mülheim

Kokerei Zollverein Version 2

Nach weiteren "Experimenten" mit dem Scanner, sowie Kalibrierung sämtlicher Peripherie, hoffe ich nun, die richtigen Farben getroffen zu haben.

Vergleichsbild Version 1:

Ich bitte um konstruktive Kritik, was die Farben betrifft. Gemäß dem Original Dia, kommt es fast richtig hin. Aber wie das so ist, wenn man ein paar Stunden mit diversen Farben zugebracht hat, man kann sie irgendwann nicht mehr richtig beurteilen...

Kommentare 4

  • Medy L. 15. Oktober 2003, 20:25

    Also....ich finde es megastark. Tolle Spiegelung und das es etwas kippt wäre mir ohne Hinweis kaum aufgefallen :-)
    Einige Zeit später stand ich auf der Seite gegenüber:-)

    Kokerei
    Kokerei
    Medy L.


    LG........Medy
  • Thorsten Seifert 25. Februar 2003, 23:17

    Hintergrund der ganzen Sache ist, dass alle eingescannten Dias einen Farbstich aufwiesen. Nun hoffe ich, dass alle Geräte aufeinander abgestimmt (was gar nicht so leicht war) sind. Bei mir sehen die Farben nun ganz ok aus, weder stichig noch sonst etwas, aber wie gesagt, der Teufel liegt oft im Detail...

    @Mike: Das ist tatsächlich schief. Vor lauter Farbe hab ich das gar nimmer gesehen.
  • Mike Wefers 25. Februar 2003, 21:19

    Sowohl die Zeche als auch die Kokerei fungieren bei meinen Bildern zwar eher als Hintergrund, aber hier muß ich sagen, daß es eine Überlegung wert ist, sie vielleicht auch mal als Hauptmotiv zu nehmen. Die Farben sind meiner Meinung nach gut getroffen und das, durch die Spiegelung erzeugte Sigma hast Du gut gesehen. Einzig, daß leichte Kippen nach rechts aller Linien stört evtl. ein wenig.

    gruß aus dem Essener Süden, mike