Zurück zur Liste
Kokerei Zollverein 2

Kokerei Zollverein 2

7.888 6

Christian Giese


Premium (Basic), Goch

Kokerei Zollverein 2

Treppe im Kohlenbunker

Ein absolutes Highlight diese Treppe auf unsere Tour. Manchmal schon erstanlich auf für schrägen Wänden man treppen bauen kann, auch wenn das hier nicht das beste beispiel dafür ist, aber ich glkaube dass wir schon ein paar nette Konstrunktionen gesheen haben.

-------------------------------
Diese Aufnahmen sind auf einem sehr lustigen Userteffen in der Kokerei Zollverein in Essen entstanden. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation dieses tollen Ereignisses an
Weitere Informationen zur Kokerei gibt's für alles Interessierten unter:
http://www.industriedenkmal-stiftung.de/docs/397089226433_de.php
-------------------------------

Weitere Bilder aus der Kokerei:


Kommentare 6

  • Abi Talman 22. Juli 2020, 20:59

    Toll! Das sieht sehr schwindelerregend aus.
    Liebe Grüße ;-)
  • Steffi Gottschald 8. Juli 2020, 23:09

    Ich mag die Blendflecke. Sind die Becker? Hast du ein besonders altes Objektiv benutzt?
    • Christian Giese 28. Juli 2020, 9:37

      Hallo Steffi. Danke für deinen Kommentar.
      Was meinst du mit Becker? Das Objektiv war nicht sehr alt sondern eher nicht 100% sauber aber auch ich mochte die eigentlich ungewollten Flecken am Ende sehr.
    • Steffi Gottschald 28. Juli 2020, 19:26

      Manchmal ist die Rechtschreidkorrektur echt nervig. Ich wollte wissen ob die Blendflecken echt entstanden sind. Bei vielen neuen Objekten und Kameras wird das einfach wegdigitalisiert. Deshalb habe ich mich über deine Flecke gefreut. 
      Ich selbst benutze sehr gerne alte Objektive z.B. von der Praktika aber mit Adapter für Fujifilm XH1.
  • Double A 3. Mai 2020, 6:14

    Eine interessante Innenaufnahme.  Danke der Erklärung worum es hier geht, was wir sehen. LG aus Canada, Alvin
  • Licht Maler 24. Mai 2007, 0:58

    tolles bild christian.
    aber auch krasse linsenflecke.

    den ausschnitt hätte ich minimal anders gewählt. links unten das geländer wirklich in die linke untere ecke und das treppenpodest auch etwas grader gerückt.

    anosnsten ein bild, das ich mir irgendwo aufhängen würde. top! LOB