Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kokerei Schwelgern

Kokerei Schwelgern

6.440 11

Frank Ebert


Premium (World), Duisburg

Kokerei Schwelgern

Am 13. März 2003 ging die Kokerei Schwelgern erstmalig in Betrieb. Von dem Betriebsführer Kokereibetriebsgesellschaft Schwelgern GmbH geführt, ist sie eine der modernsten Kokereien der Welt. Mit einem Produktionsumfang von rund 2,6 Millionen Tonnen qualitativ hochwertigen Hochofenkoks deckt die Kokerei Schwelgern den Koksbedarf von ThyssenKrupp Steel Europe am Standort Duisburg-Schwelgern.

Quelle: thyssenkrupp.com

Fototour zum Alsumer Berg mit Udo Wenz ,
pixel knipser und Digipit27

Kommentare 11

  • gelbhaarduisburg 18. März 2017, 22:00

    Bald herrscht da Dunkelheit...
  • Digipit27 21. Februar 2017, 9:04

    Klasse Blick auf die Thyssenanlage und die Löschwolke rundet die Sache noch ab. Feine Aufnahme, der Aufstieg dort, hat sich gelohnt.
    LG Peter
  • Weinstein 20. Februar 2017, 22:02

    Das ist ja eine ganz starke Aufnahme!! Fotografiert vom Alsumer Berg... hab' erstmal was nachlesen müssen.. wollte wissen, wo genau du gestanden hast bei dieser Aufnahme ;-). Von hier aus ist das ein einmalig schöner Blick auf die Kokerei Schwelgern... und dann noch die blaue Stunde erwischt!! Würde Dir für diese hervorragende Aufnahme gerne 10 Sterne geben... ein Spitzenfoto, das ich mir schon längere Zeit anschaue.. es lohnt sich... Kompliment, Frank.. gut gemacht!!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Brunhilde Miebach 18. Februar 2017, 12:57

    Was für eine großartige Nachtaufnahme von dir, ich bin gegeistert. So eine Aufnahme wünsche ich auch einmal machen zu können.
    Dir einen ganz lieben Gruß
    Bruni
  • Körnerkissen 17. Februar 2017, 15:00

    ..sieht Klasse aus..gefällt mir sehr!..
    Herzliche Grüße Elke
  • March Dafra 17. Februar 2017, 13:28

    Klasse so mit der Löschwolke. Diesen Klassiker hast du gut auf den Sensor gebracht. Die Anlage ist immer wieder interessant. Farblich hätte ich die Gelb/Grüntöne noch etwas reduziert, ist aber Geschmackssache. Wieder gewohnt gut präsentiert.
    VG Markus
  • Udo Wenz 17. Februar 2017, 11:56

    Hallo Frank,
    tausend mal gezeigt und doch immer wieder anders. Einen schönen Blick zeigst du über das nördliche Duisburg. Es qualmt und dampft. Eine prima Arbeit von dir in gestochener Schärfe und prima Farben.
    LG Udo
  • pixel knipser 17. Februar 2017, 9:33

    Hallo Frank,
    du bist ja mal wieder von der schnellen Truppe. Ich habe meine Ausbeute nicht mal auf den Rechner gezogen da kommt schon dein Spitzenfoto. War eine schöne Unternehmung, müssen wir in der Konstellation mal wiederholen. Ist immer wieder interessant zu sehen, wie andere Fotografen an so ein Motiv herangehen.
    Bis dann
    PK
  • 46helene 17. Februar 2017, 9:15

    Tolle Spannung zwischen den kalten und warmen Lichtern zur Blauen Stund, das Bild gefällt mir sehr. LG Helene
  • Jörg Otte 17. Februar 2017, 8:50

    Da sind ja die Bilder von oben ! :-)
    Hat sich doch gelohnt, der Aufstieg: klasse Foto

    Gruß
  • Andreas Beier 17. Februar 2017, 1:47

    immer wieder schön diese ansicht