Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kokerei Hansa: Kompressor läuft

Kokerei Hansa: Kompressor läuft

1.430 13

K.-P. Schneider


Basic Mitglied, Dortmund

Kommentare 13

  • Tanja Folta 22. März 2006, 15:10

    Erstmal danke, dass du eine Anmerkung zu meinem Bild geschrieben hast. Die Dynamik in deinem Bild gefällt mir sehr gut!
    Gruss Tanja
  • K.-P. Schneider 7. Oktober 2005, 19:34

    @Pieter: Im Anschluss an jede Führung auf der Kokerei Hansa wird der Kompressor angeworfen.
    Gruß Peter
  • Pieter De Raedt 29. September 2005, 22:56

    Schöne ruhige Farben und dynamisch. Darf ich auch mal Fragen wan diese Maschine noch betrieben wird ? Gruss, Pieter
  • Cbra 22. Juni 2005, 14:44

    Sieht wesentlich intressanter aus so ein Kompressor, wenn er läuft.Gefällt mir.
    Gruß Christine
  • N8 Falter 16. Mai 2005, 12:59

    kommt gut rüber...
    wofür wird der noch betrieben? zur Schau?

    lg
    kirsten
  • K.-P. Schneider 13. Mai 2005, 13:20

    @Anja: Die Schwellung ist kuriert :-)
    Gruß Peter
  • Anja Wollschlaeger 13. Mai 2005, 12:43

    Dynamischer Gegensatz zwischen Bewegung und dem sonst eher statischen, schweren "Drumherum".
    Ps.: Wie geht es dem Pferd?
  • K.-P. Schneider 13. Mai 2005, 0:10

    @Björn: Zur Zeit haben wir einen Luftkompressor, der mit 7bar Druckluft zwei Speicherbehälter füllt - reicht für ca. 1min Kompressorlauf.
    Gruß Peter
  • indugrafie (punkt) de 12. Mai 2005, 23:55

    muß sagen: kann was !
    mit wieviel bar werden die zylinder heute betrieben?

    gruß Björn
  • Holger V. 12. Mai 2005, 23:28

    Ist ja echt stark so "in action", gut.
    Gruß,
    -Holger-
  • Reiner G. 12. Mai 2005, 21:30

    Klasse Foto. Man kann fast sehen, mit welcher Affengeschwindigkeit sich das Rad dreht. Super auch die Bildschärfe.
    LG
    Reiner G.
  • K.-P. Schneider 12. Mai 2005, 19:56

    @Michael: Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war er früher leiser! Heute klappert irgendetwas im Kompressorenkeller (muss noch abgestellt werden) - Ansonsten läuft er schön ruhig auf seinem Ölfilm :-)
    Gruß Peter
  • Michael C. K. 12. Mai 2005, 19:48

    Sehr dynamische Aufnahme. Man stellt sich sofort Mörderradau vor, aber ich vermute mal, es ist und war sehr leise, oder? Würde ich jetzt nach den Erfahrungen der Dampfmaschinen auf Hannover sagen.

    Gruß
    Micha