5.078 8

Mathias Mayr


Premium (Complete), München

Koi - Fütterung

wenn man in Shanghai den sog. Jadebudda-Tempel besucht, so muss man an allen Tempeln vorbei ganz nach hinten gehen. Natürlich darf man auch dem Rat zahlreicher, freundlicher Chinesen im Eingangsbereich folgen und den "laughing budda" besuchen, es stellt sich aber alsbald heraus, dass es sich um einen Souvenirladen handelt und dass es sich bei dem lachenden Budda wohl um den Eigentümer des Souvenirladen handelt. Wenn man aber an allen Tempeln vorbei nach hinten geht, so kommt man an einen kleinen Teich mit den farbenprächtigsten Kois, die ich bis dato je gesehen habe. Geschäftstüchtig, wie die Chinesen nun mal sind, kann man dort einem freundlichen Chinesen auch ein kleines Tütchen mit Koi-Futter abkaufen und verfüttern. Und wenn man ihm das Tütchen abkauft, dann lacht auch er .....

Kommentare 8

  • Rothe 9 3. August 2018, 12:24

    Und ich dachte, nur Elephanten fressen einem aus der Hand:) Das Bild ist super - farbig und dynamisch. Well done.

    Gruss aus Hamburg
    Ake
  • ayla77 1. Juni 2018, 20:57

    Herrjemine - sind das viiiiieeeele! Und tatsächlich in den schönsten Farben. Lg, Bettina
  • Klaus Georg Hoffmann 26. Januar 2017, 21:09

    Irres Bild ! Da weiß man anfangs gar nicht, ob die Koi hier fressen oder selbst auf der Pfanne liegen !
    Einzigartig !
    VG Klaus
  • geonix 4. November 2016, 22:04

    So eine gierige Farbenpracht. Super Bild
  • Kate H. 22. Dezember 2012, 21:22

    Hammer!
    Daumen hoch!
    LG
    Kate
  • V. Kunst 2. November 2012, 8:57

    +++
    habe mal ein aehnliches bild von oben und ohne hand gemacht.
    bei dir sind die fische ausserdem bunter.
    gruss aus bj
    volker
  • AnnaLena 26. Oktober 2012, 11:43

    Hallo Mathias,
    das Bild ist ja klasse.
    Die Schärfe sitzt auf den Punkt genau, und die Farben so wie die Klarheit des Wasser sind einfach perfekt. Was für eine tolle Szene.
    Mein Kompliment, das war bestimmt ein echt tolles Erlebnis diese zutraulichen Koi`s zu füttern.

    Liebe Grüße
    AnnaLena
  • Andrea Kröger 25. Oktober 2012, 23:51

    Wow. Mir gefallen die Farbenvielfalt dieser schönen Fische und das sie so zutraulich an der Hand nach Futter knabbern. Ein quirliges Durcheinander, echt klasse Foto.

    LG Andrea ;o)

Informationen

Sektion
Ordner China
Views 5.078
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 140.0 mm
ISO 1000