3.460 21

Frank Ebert


Premium (Pro), Duisburg

Kohlweißling

Mit esfit auf Makrotour
im Botanischen Garten Bochum.

Randerscheinung
Randerscheinung
esfit

Danke liebe Edith es war ein sehr schöner Tag :-))

Kommentare 21

  • Torsten Hartmann Photography 3. März 2024, 18:18

    Wunderschöne Farben und tolle Details, klasse eingefangen.
  • emen49 9. Juli 2022, 18:26

    Stark in Szene gesetzt... Tolle Schärfe, wunderbare Freistellung!
    Wünsche Dir noch einen guten Abend und auch einen schönen Sonntag.
    Viele Grüße
    Marianne
  • Weinstein 9. Juli 2018, 0:42

    Sehr gut gesehen und dargestellt, lieber Frank! Der schöne Kohlweißling in toller Schärfe und schönem Licht am Lavendel.. ein Gedicht! So aus nächster Nähe gefallen sie mir richtig gut, das Auge kommt auch so schön zur Geltung.. bin begeistert!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Digipit27 1. Juli 2018, 12:12

    Feines Makro, leider ist es sehr schwierig sie mit geöffneten Flügeln zu erwischen. Kommt aber gut, mit dem Lavendel.
    LG Peter
  • magic-colors 29. Juni 2018, 23:59

    Ohhh, ihr ward in Bochum?
    Auch schön.
    Und nun hast du ja deinen Kohlweißling in bunt ;-)
    Sehr schön so.
    Im Moment fliegen sie wieder zahlreich.

    lg aNette
  • Nickiback 29. Juni 2018, 15:07

    So einen hab ich auch fotografiert.-)) Voll schön Dein Bild! Klasse auch die lila Blüten am Bildrand!
    Gruß Nicole
  • Ralf Farwick 28. Juni 2018, 19:23

    Klasse abgebildet der Falter. Sehr gekonnt auch die Gestaltung. Gefällt mir sehr, dass sich die Farbe der Blüte am rechten Bildrand wiederfindet.
    LG Ralf
  • Elke 28. Juni 2018, 14:25

    Hi Frank, tolle Schärfe auf dem Falter und auch die Bildaufteilung sowie Farben sind top. Der Lavendel kommt toll aus der Ecke raus. Was mir nicht gefällt, ist der verkriselte Hintergrund Woher kommt das? Hättest du nicht an der Rauschreduzierung etwas drehen können. Wie Du siehst/liest, kann ich auch aus der Ferne meckern ... :-)))). Und ich sehe alles. Liegt aber vielleicht auch an meinem iPad ... LGE
    • Frank Ebert 28. Juni 2018, 15:55

      Hallo Elke,
      nein es liegt nicht an deinem iPad im Hintergrund ist leichtes Bildrauschen zu sehen, noch mehr entrauschen wollte ich nicht da sonst Details flöten gehen. Eigentlich fand ich den Kompromiss zwischen Bildrauschen und Bildschärfe gut. Trotzdem Danke für deine Kritik nur so kann ich dazu lernen :-)
      LG Frank
      P.S.: jetzt kommt sogar Kritik aus der Ferne und ich dachte ich könnte das Bild an deinen scharfen Augen vorbeimogeln :-))
  • Udo Wenz 28. Juni 2018, 13:45

    Schön die Farbkontraste. Prima Schärfe. Sehr schön zeigst du hier den Weißling.
    LG Udo
  • patrick hyrailles 28. Juni 2018, 11:00

    belle macro bravo
  • Peter M. K. Wolff 28. Juni 2018, 6:29

    Gar nicht so einfach die Flattertiere scharf auf den Chip zu bannen. Hier ist es sehr gut gelungen.
    v.g. Peter
  • Jürgen Divina 27. Juni 2018, 23:13

    Der botanische Garten ist jedenfalls besser als mein Makrogebiet. Da schwirren tausende adlergroße Stechfliegen. Da könnte man das Fotografieren vergessen. Sehr schön klar und scharf getroffen hast Du den kohligen Weißling.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • esfit 27. Juni 2018, 22:10

    Oh ja, dein Kohlweißling ist messerscharf geworden - das wird ja prima mit der Makrofotografie :-))) und das nächste Mal gehen wir bei Sonne dorthin :-), dann wird es noch!!! schöner
    LG Edith
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27. Juni 2018, 20:59

    Super hast du den Weißling in der Schärfeebene. Am Lavendel macht er sich besonders schön.
    LG Heike
  • Vitória Castelo Santos 27. Juni 2018, 15:55

    Sehr gut getroffen.
    LG Vitoria

Informationen

Sektionen
Ordner Makro
Views 3.460
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 150.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150.0 mm
ISO 2000