1.542 7

Jörg Eisfeld


kostenloses Benutzerkonto, Greifswald

Kohlschnake

KonicaMinolta D7D, Tamron 90mm F/2,8 Di Macro, 1/100 s, F9.0, ISO 400, freihand

Kommentare 7

  • † Sebastian Scheuschner 20. April 2007, 13:24

    eine absolut gelungene Nahaufnahme
  • Jörg Eisfeld 19. Januar 2007, 15:04

    Wenn ich das richtig übersetze, ist es keine Stechmücke (Gelse), sondern eine Schnake, welche auch nicht sticht. ;-)

    Naja, so richtig mit einer DSLR fotografieren tue ich seit gut einem Jahr, vorher zwar schon jahrelang mit anderen Kameras, aber eigentlich eher sporadisch.
  • Bettina S. 18. Januar 2007, 8:18

    boah, neu hier und schon so tolle bilder!
    du fotografierst wahrscheinlich schon sehr lange...
    deine gelse (falls es eine ist), gefällt mir besonders gut!
    lg bettina
  • R + G Team Dülmen 16. Januar 2007, 15:29

    klasse die aufnahme...
    die bildgestaltung gefällt mir sehr gut...

    lg...R & G
  • Patricia K. S. 15. Januar 2007, 23:25

    Hi Jörg,
    vielen Dank für Deine nette Anmerkung und Tipps bei meinem Frettchen-Foto. Werde weiter üben. Bei höheren ISO-Werten habe ich immer Angst vor dem Rauschen. Und das Foto war jpeg, kein RAW; sollte mal umsatteln.
    Hier die Antwort zu Deiner Schnake.
    "Maßnahme" eines Schneiders
    "Maßnahme" eines Schneiders
    Patricia K. S.

    Liebe Grüße
    Pat
  • Steffi Corrodere 15. Januar 2007, 21:19

    Bis ins kleinste Details...wünderschön!
  • Hardee 15. Januar 2007, 20:01

    Hallo Jörg!
    Ich fotografiere vieles und alles, aber die Makrowelt der Tiere fehlt mir noch.. deine tolle Aufnahme inspiriert mich zum Selbstversuch. Dieses Grün ist atemberaubend. Ein äusserst ästhetisches Bild mit
    exzellentem Bildausschnitt. Gratuliere !!
    Ist die farbliche Abstimmung von dem Pflanzengrün und dem Auge des Insektes Zufall?? :-))

    Liebe Grüsse
    Hardy


    Mirror Lake Alaska
    Mirror Lake Alaska
    Hardee