Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
693 6

Helmut Diekmann


Pro Mitglied, Espoo

Kohlmeise

In diesem Winter habe ich verschiedene Meisen vor die Linse bekommen: Blau-, Hauben- und Tannenmeisen. In den letzten Tagen habe ich versucht, endlich auch einmal ein zufriedenstellendes Foto von der häufigsten Meise, der Kohlmeise, zu machen - mit mäßigem Erfolg. Obwohl hier überall in Garten und Wald Kohlmeisen umherflattern, sind sie doch ständig auf der Hut und lassen einen nicht allzu nah heran.
Dieses Foto gehört noch zu den besseren (die Kopfpartie könnte etwas schärfer sein).

Kommentare 6

  • NRM 27. März 2010, 22:39

    Sehr schön eingefangen! So mag ich die Bildgestaltung, klasse Wirkung! Auch das Licht gefällt!

    LG Nicole
  • Carola S. 21. März 2010, 10:32

    Es ist schon komisch, dass ausgerechnet die, die wirklich was können immer unzufrieden sind.
    Ist doch spitzenmäßig deine Aufnahme.
    Lg Carola
  • Andy de Lonki 21. März 2010, 7:48

    Wenn man bedenkt wie klein sie ist, und wie weit weg sie gewesen sein muss, ist es schwer sie genau scharf zu erwischen und dann auch noch den Kopf.
    Das Foto ist dir gelungen und das Licht passt super.
    lg Andy
  • Rudolf A. 19. März 2010, 20:53

    ist doch ganz gut geworden !
    lg rudolf
  • Uwe Vahrson 19. März 2010, 18:56

    Da bin ich Dein Leidensgenosse, ich sehe auch jeden Tag Kohlmeisen, aber ich habe noch nicht ein gute Foto hinbekommen.
    Deines hier ist zwar nicht perfekt, aber sehr schön und meinen Versuchen auf jeden Fall weit überlegen.

    Gruß
    Uwe
    (:o)
  • Macro-Jones67 19. März 2010, 18:56

    Sei doch nicht unzufrieden damit,ich finde es perfekt gelungen.
    SPITZE !!!!!!
    BG Mario