6.248 35

Dani Studler


kostenloses Benutzerkonto, am Bodensee

Kohlmeise

Kohlmeise, Rotkehlchen und Buchfink ahmt dieser Neuntöter gerne nach. Ver-
mutlich um diese Arten von seinem Revier fern zu halten. Der Würger trägt sein
Lied aber eher leise vor. Hingegen verjagt er erfolgreich Sperlinge und Gold-
ammern aus "seiner" Hecke. Zur Zeit scheint das Weibchen noch zu brüten, den
das Männchen bringt nur selten Nahrung zum Nest um das Weibchen zu füttern.

Nachdem ich den Würger erfolglos versucht habe auf seiner Sitzwarte zu foto-
grafieren, habe ich mich entschlossen dem Würger langsam mit Stativ und Kamera
zu nähern. Im Hintergrund befindet sich eine frisch geschnittene Wiese, was ein
wenig kitschig und zu ruhig wirkt. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ein wenig!



Nikon D300 600mm 1/100 F7.1 VR ISO 200 Einbeinstativ


Nur wenige Meter vom Neuntöter entfernt, haust Familie Fuchs:

Plötzlich
Plötzlich
Dani Nicole









.

Kommentare 35

  • Raimi1 8. August 2012, 20:19

    Gefällt mir sehr gut, ich weiß wie man hier vorsichtig zurande gehen muss, Toll erwischt
    LG Raimi
  • Falkenfreund 4. Juli 2012, 18:47

    Die Kohlmeise mit Augenbinde wiedermal richtig gut erwischt, schönes Männchen und das Wiesengrün würde mich keine Sekunde stören.
    VG Michael
  • Christopher Lohse 29. Juni 2012, 8:13

    Stark!!....Ganz starkes Foto
  • Tavernaro Rodolphe 27. Juni 2012, 22:35

    Starkes Vogelportrait in einer brillanten Bildqualität. Der Hintergrund passt perfekt. Erstklassig! LG Rodolphe
  • Klaus-Dieter Franzke 27. Juni 2012, 7:39

    Kalsse Portait vom Neuntöter. Hebt sich wunderbar vom HG ab!
    VG
    KD
  • BuLiChe 26. Juni 2012, 0:21

    Ist der schön! Super Aufnahme!
    Schon mal beobachten
    können, wie er Beute aufspiesst?
    Weiß gar nicht, ob es Neuntöter
    bei uns gibt. LG Annett
  • Astrid Hauzenberger 23. Juni 2012, 16:55

    Hallo Dani,

    klasse... Aufnahme.... und ein Traumwunschmotiv meinerseits.... wenn auch schon mehrmals aus der Ferne durchs Glas bewundert.
  • Karl-Heinz Huil 17. Juni 2012, 18:07

    Absolut klasse Aufnahme.
    Farben und Schärfe Top.
    Tolle Freistellung vom Hintergrund.

    lg
    Karl-Heinz
  • Elly van der Ploeg 15. Juni 2012, 22:01

    Eine sehr gelungene, beneidenswerte Aufnahme in eine ganz tolle Quali.
    Bis jetzt habe ich nur einmal ein Neuntöter gesehen, leider keine Bilder machen können.
    LG Elly
  • Matte Meier 15. Juni 2012, 21:41

    Wow, was für eine atemberaubende Schärfe! Absolute klasse. Sehr sehr schöne Aufnahme! Und die Farben sind auch richtig klasse. Hoffe, dass mit der Brut alles glatt über die Bühne geht. Vielleicht gibts dann auch Bilder vom Nachwuchs?
    lG
    Matte
  • Badebude 14. Juni 2012, 15:22

    sehr schöne Schärfe und ein hoch bild ist hier verdammt gut gewählt !

    Lg.Marco
  • Heike.Thomas 12. Juni 2012, 21:51

    Ganz wunderbare Farben, weiche Konturen und eine schöne Schärfe im Detail lassen dein Bild zu einem Wunderwerk werden. Bin einfach nur begeistert.
    LG Heike
  • Hartwig Helmerichs 11. Juni 2012, 12:10

    Den hast Du wunderbar erwischt, Superschärfe, eine Aufnahme vom Feinsten!!!
    Danke für Deinen netten Kommentar, unter den Bedingungen habe ich das leider nicht besser hinbekommen. Ich freue mich aber, dass ich überhaupt einmal einen Neuntöter erwischt habe, die nächste Aufnahme wird vielleicht schon besser.
    LG Hartwig
  • Ralf Sander 22 11. Juni 2012, 11:57

    Ein Klasse Bild; super getroffen. LG Ralf
  • Spinnenknipser 10. Juni 2012, 0:45

    Ein herrlicher Anblick.

    VG Günter