Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

443 5

Constanze Störring


World Mitglied, Zülpich

Kohlmeise

... meine erste Meise !!! :-))
An der Futterstelle auf meinem Balkon.

Es hat Tage gedauert: entweder war das Wetter schlecht und kein gutes Licht da, oder wenn es Sonne gab,
war ich zunächst zu langsam für die kleinen Qiurle. Diese schienen sich auch erst an die Umgebung gewöhnen zu müssen,
denn ihre Besuche in den ersten Tagen am Futterhäuschen und den Knödeln waren absolut blitzartig.
Mittlerweile bleiben die Meisen auch schon mal etwas länger sitzen, so das auch ich eine Chance habe sie zu fotografieren.
Außer den Kohlmeisen gibt es hier auch noch Blau- und Haubenmeisen.
Ich hoffe, auch hier werden mir noch Bilder gelingen.

Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu meiner ersten Meise freue ich mich, denn ich weiß es geht noch besser.
Ich arbeite dran und vielleicht hilft mir ja der ein oder andere Tip.

Canon EOS 350 D Sigma 28-300mm (@300) ISO 800 1/400 F5.6

Kommentare 5

  • Eva Schwingenschlögl 24. Januar 2006, 20:04

    Schönes Licht!!!
    Aber ich muss sagen, die Blaumeisen Bilder gefallen mir besser!!!
    LG Eva
  • Max Röhrig 24. Januar 2006, 12:20

    Die hast Du doch gut hinbekommen! Von deinen Kameraeinstellungen hast Du alles richtig gemacht, doch wenn es geht und die Meischen länger sitzen bleiben, blende etwas ab. Vermute Du hast hier mit F5.6 Offenblende benutzt, besser eine Blende hoch und bei ISO800 bleiben, als mit Iso runter - kommt der Schärfe sehr entgegen.

    lg......max
  • erica conzett ec 24. Januar 2006, 9:47

    eine schöne aufnahme
    sie sind sooooooooooooo schnell diese pipmatz
    lg erica
  • Pezi aus Wien 24. Januar 2006, 9:30

    :-)))) ja, die Vögel erfordern Geduld und sehr oft braucht man Glück dazu.
    Die Meise ist Dir mal gelungen........lg.pezi
  • Susan Milau 24. Januar 2006, 9:24

    Jaja, das kenn ich. Ich hatte von ca. 100 Meisenversuchsfotos nur eines, mit dem ich wirklich halbwegs zufrieden war. Dafür weiß ich jetzt, daß Kohlmeisen nur etwa eine Sekunde still sitzen, Blaumeisen dafür aber etwa 3!! Haubenmeisen hatte ich noch nicht hier.
    Trotzdem schon ganz gut geworden!
    LG Susan