Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
723 8

Jörg Kammel


Free Mitglied, Düsseldorf

Körbchenspinne

- Agalenata redii -

foto 26.3., köln


Kommentare 8

  • Jörg Kammel 30. März 2005, 23:14

    vielen dank leute.
    schön daß nicolaj das biest enttarnen konnte !!
    beste grüße
    j.
  • Ulla N. 30. März 2005, 22:39

    *anmerk*
    Ich finde das Makro sehr schön scharf, mit guter Bildaufteilung und harmonischen Farben. Die Spinne ist mir zwar unbekannt, ich finde es aber schön wie sie da so gespannt zu lauern scheint.
    Gut so? ;o)
    LG, Ulla
  • Uwe G. 30. März 2005, 22:09

    "jede art von kommentar ausdrücklich erwünscht :)"

    Würde sagen das mir das Makro gefällt. Vorallem wieder was über Spinnenarten gelernt :-)

    Grüße Uwe
  • wollumbin 30. März 2005, 20:07

    Ich hab' noch mal nachgeschaut. Also Agalenatea redii wird manchmal auch als Strauchradspinnen bezeichnet. Schilfradspinne wird für Larinioides cornutus verwendet.
    Gruß, Nicolaj
  • Mario Finkel 30. März 2005, 17:41

    Hallo Jörg,

    das Bild ist sehr gut geworden!

    LG Mario ^^
  • wollumbin 30. März 2005, 9:42

    schönes Makro. Es handelt sich um Agalenatea redii. Im Deutschen wird sie manchmal als Körbchenspinne bezeichnet, wenngleich deutsche Namen für Spinnen nicht weit verbreitet und in der Fachwelt auch nicht anerkannt sind.
    Gruß, Nicolaj
  • Frank Oberle 30. März 2005, 0:25

    Hm..keine Ahnung ob's eine ist. Aber schön erwischt. Kommt richtig plastisch rüber. LG Frank
  • Christian Dunkl 30. März 2005, 0:24

    Ich geh' gleich mal nachschlagen!
    Auf alle Fälle ist es ein tolles Bild! Alle Achtung!
    Grüße Christian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spinnen
Views 723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz