Zurück zur Liste
Können Regenwürmer fliegen?

Können Regenwürmer fliegen?

5.040 1

Platzhirsch 1961


Premium (World), Bad Teinach- Zavelstein

Können Regenwürmer fliegen?

Aber sicher, wie das heute gezeigte Foto vom Wintermonat Dezember 2016 beweist.

Habe ca. 30 Minuten diesen hungrigen Graureiher bei der Nahrungssuche beobachten können.

Immer wieder stocherte er im Boden bzw. in frischen Maulwurfshügeln nach den leckeren Regenwürmern.

Natürlich war seine Lieblingsspeise ( an jenem Tag ) oft verdreckt, aber er wusste sich zu helfen.

In einer Regenpfütze wusch er seine Beute gründlich sauber, warf sie dann in die kalte Winterluft und schwups, fing er das saubere Würmchen geschickt wieder auf. Guten Appetit!

Er war damit so beschäftigt, bemerkte mich nicht und kam mit der Zeit immer näher an meinen ebenerdigen Beobachtungsstand :-))

VR 12/ 2016

Kommentare 1