Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
7.733 16

Tho Li


Basic Mitglied, Osnabrück

--Königstiger--

Ein Königstiger ist mit seinen 70t Gewicht ein ordentlicher Brocken. Waffentechnisch war er damals sehr überlegen und konnte auf 2000 Meter jedes gepanzerte Ziel zerstören. Allerdings hatte das Gerät durch sein hohes Gewicht einige Nachteile. Motor und Getriebe waren schnell verschlissen und das Ding ist einfach überall eingebrochen. Eine Bergung war durch das hohe Gewicht vielfach nicht möglich. Die Mannschaft konnte den Panzer dann nur noch verlassen und mußte ihn selbst zerstören.

Links ist ein Sturmtiger zu sehen.


NIKKOR 24-120 mm

Kommentare 16