Zurück zur Liste
Königssee im Winter

Königssee im Winter

128.128 66

Markus Novak


Premium (Pro), Ehringshausen

Königssee im Winter

... was ich euch schon immer mal zeigen wollte ...

unterwegs mit meiner 3HEEF Lady Durchblick am Königssee im Januar 2013
Blick von St. Bartholomä nach Norden

Ich habe zwar auch genug aktuelle sehenswerte Bilder, aber ich habe auch immer wieder Freude daran alten RAWs mit neuer Software und neuen Erkenntnissen neues Leben einzuhauchen.

Kommentare 66

  • Jens Lotz 15. November 2023, 20:10

    dem alten Bild kann ich auch noch eine Menge abgewinnen. 
    LG jens
  • DieKrause 4. November 2022, 14:37

    Die tiefe Perspektive ist hier super gut gewählt von Dir, finde ich. so kommen die beachtlich großen Eiszapfen bestens ins Blickfeld. Sie rahmen den See förmlich ein. Die Wölkchen um den einen Berg sehen auch schön aus. LG Marlis
    • Markus Novak 8. November 2022, 9:06

      Freut mich sehr, dass du dem alten Bild noch einmal Aufmerksamkeit geschenkt hast! Mir gefällt es auch immer noch sehr gut.

      Hier steckt mehr Arbeit drin als man sehen kann, denn ursprünglich wurde das Bild mit einem Fisheye Objektiv aufgenommen. Das hat mit dann bald nicht mehr gefallen und so hatte ich mich entschlossen es zu entzerren....und zu begradigen und nebenbei auch die Farben etwas aufzufrischen. 
      LG Markus
  • hannesart 22. April 2020, 21:47

    traumhaftes motiv was du da zeigst von der allerfeinsten seite lg hannes
  • † fannyphoto 31. Januar 2020, 23:19

    In einer nicht alltäglichen Perspektive zeigst du den Königssee. Durch ein herrliches Gebilde aus Eis führst Du den Blick über den spürbar eisigen See durch die Berge. Fantastische Arbeit.

    LG fannyphoto
  • sARTorio anna-dora 20. April 2019, 8:14

    Eine fantastische Aufnahme, die mich berührt!
    Mit lieben Grüssen.   Anna-Dora
  • Wilfried Südheide 19. April 2019, 7:39

    Großartige Landschaftsaufnahme mit sehr schöner Spiegelung.
    LG Wilfried
  • André Heidner 11. April 2019, 21:30

    ... das perfekte Bild für den laufenden Monatswettbewerb ... VG André
  • Harald. Brede 4. April 2019, 17:03

    Eine Landschaftsaufnahme vom Feinsten, mit großartiger Bildgestaltung und einer Sicht, wie sie sich der Fotograf nur wünschen kann.
    Gruß, Harald
  • Rudolf Averbeck 2. April 2019, 10:25

    Klasse gemacht!
    Die tiefe Perspektive hast Du perfekt gewählt, und die BEA ist Dir auch super gelungen.
    Liebe Grüße
    Rudolf
  • Bea Herzberg 30. März 2019, 15:22

    Wow - absolut beeindruckend!
    LG Bea
  • Alfredos click 25. März 2019, 23:03

    Das Foto ist sehr schön,was sehr vorteilhaft ist wenn man die RAW Technik beherrscht.
    Gruß Alfred.
  • szhani 23. März 2019, 17:24

    Wunderschön ...
    Lg
    Damian
  • HP Koch 19. März 2019, 21:06

    eh brauh.
    ich wusste, das ich das schonmal gesehen habe. sehr gut. 
    gosh hast du viele kommentare ;)
  • Achim Oetzel 11. März 2019, 18:26

    eine top Aufnahme!
    VG Achim
  • Andrea W. photography 9. März 2019, 18:12

    Klar, kalt, gestochen scharf. Eine so hervorragende Arbeit, dass man förmlich das Eis spüren kann. Das erneut Leben einhauchen hat sich gelohnt :-)
    LG Andrea