Zurück zur Liste
Königspalast in Budapest

Königspalast in Budapest

988 3

Berthold Treisbach


Premium (Basic), Flörsheim

Königspalast in Budapest

Im südlichen Bereich der Altstadt befindet sich der riesige Königspalast.
Der Grundstein wurde im 13. Jahrhundert gelegt, im 15. Jahrhundert wurde der Palast im gotischen Stil und im 16. Jahrhundert im Renaissancestil von König Mátyás Corvinius umgebaut.
Die Habsburger gaben schließlich dem Palast seine monumentale Form, die auch bei der Rekonstruktion nach dem 2. Weltkrieg nachgebaut wurde.
In dem Gebäudekomplex des Königspalastes findet der Besucher zahlreiche Museen und Kultureinrichtungen.

Kommentare 3

  • Rainer Gerberich 15. Juni 2006, 22:37

    Klasse Nachtaufnahme, kenn das Gebäude nur bei Tag. Ein Traum.
    VG Rainer
  • gebra 23. November 2005, 21:49

    Ein absolut eindrucksvolles Bild. Vielleicht wäre es noch schöner, wenn statt dem vielen schwaren Himmel, mehr Vordergrund zu sehen wäre. Aber vielleicht irre ich mich auch. Schließlich hast du ja vor Ort den Vordergrund gesehen und dich entschlossen ihn nicht mit auf das Bild zu nehmen.

    VG von Gerhard
  • Artur Kessel 8. Oktober 2005, 6:01

    ein traumbild ! gratuliere LG artur