2.988 5

Wolfgang Hettwer


Premium (Complete), Bauhausstadt Dessau-Roßlau

Königsblick

König Haakon VII. blickt auf seine Stadt Tromsö mit der Domkirche.
@ElaSt: Du weißt bestimmt wieder wo ich gestanden habe :-)

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht Wolfgang Hettwer ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Dirk Schatz 16. April 2020, 11:58

    Ich habe mal deine beiden Varianten verglichen. Diese ist für mich die stimmigere Version. Hier gefällt mir der Bildaufbau besser. Und es sind die vielen kleinen Detail, die mir besser gefalle:
    - Blickrichtung Diagonal durchs Bild zum Mond hin
    - Darunter die frei stehende Kirche
    - die Blendensterne am unteren linken Teil der Statur (hast dich gut plaziert)
    - durch den Bildaufbau wird auch mehr der Blick über den Hafen bis hin zur Eismeerkathedrale gelenkt. Beim anderen Bild steht das Kulturhaus recht mehr im Mittelpunkt (symbolisch gemeint). Dies wird ihr gut verdeckt (dieses ganze Lila)
    • Wolfgang Hettwer 16. April 2020, 13:35

      Danke Dirk, für deine ausführliche Meinung zu den beiden Versionen. Mir gefällt auch diese Version besser. Meine Frau war mehr für den Königsblick_2. Deshalb habe ich die V_2 auch mal gepostet, um mal andere Meinungen "einzuholen". 
      Und Du hast genau hingesehen! Die Blendensterne am unteren linken Mantelrand von Haakon  - die waren beim Hochladen noch nicht da ;-), aber du hast ja festgestellt, dass ich mich gut platziert habe. 
      Ich habe deiner Webseite mal einen Kurzbesuch abgestattet. RESPEKT! Für die gesamte Seite!  Da bekommt man glatt Lust mal Industriefotografie am Wasser zu machen. 
      Viele Grüße Wolfgang
    • Dirk Schatz 16. April 2020, 16:12

      Industriefotografie am Wasser bei Dessau?? In Magdeburg kenne ich da ein Kraftwerk oder Schkopau. Muß mal schauen, was es sonst noch da in der Ecke gibt.
  • ElaSt 13. April 2020, 13:19

    *Lach* Selbstverständlich  :-)
    Ich liebe die Winterlandschaft mit viel Schnee und sehe hier ein sehr schönes Bild zur blauen Stunde. Dein Bildaufbau ist gut überlegt und überzeugt. Ich könnte schon wieder Koffer packen ..  aber nix geht ... :-(
    Viele Grüße 
    Ela.
  • Franky.M 10. April 2020, 22:24

    In jedem Fall war der Standpunkt sehr gut gewählt. Sehr gelungene Aufnahme mit sehr schönem Licht.