Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.066 56

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Königlich

kommt er mir vor, der schöne Schwalbenschwanz, wenn er in seiner beeindruckenden Größe rasch von Blüte zu Blüte fliegt. Und ich habe mich natürlich auch königlich gefreut ihn zu erwischen, was gar nicht so einfach war! :))

Der Schwalbenschwanz (Papilio machaon) ist ein Tagfalter aus der Familie der Ritterfalter (Papilionidae) und mit einer Sannweite von 50-75mm der größte Schmetterling in Deutschland. Papilio machaon lebt in ein bis drei Generationen in sonnigem und offenem Gelände, wie mageren Wiesen und Trockenrasen.

Rote Liste Deutschland: 3 (gefährdet)

Ein Rapsweißling mit Anhang quält sich noch durch's voting ;)

Gruppenbild mit Rapsweißling
Gruppenbild mit Rapsweißling
Gunther Hasler


Und einen Vorschlag habe ich auch noch ins voting geschickt!

Kommentare 56