Königlich- fürstlicher Abend

Königlich- fürstlicher Abend

139.215 8

only moments


kostenloses Benutzerkonto

Königlich- fürstlicher Abend

Etwa 15 km elbaufwärts vom Stadtzentrum Dresdens entfernt liegt das Schloss Pillnitz. Es wurde im 18. Jahrhundert erbaut und mehrfach erweitert. Zu dieser Zeit herrschte auch die sogenannte Chinamode, was hier unschwer zu erkennen ist. Zu sehen ist das Wasserpalais, von dem eine große Freitreppe hinab zur Elbe führt. Heute befinden sich hier Museen und viele Besucher werden auch durch den Schlosspark angezogen.

Kommentare 7

  • only moments 30. Mai 2017, 22:50

    Vielen Dank @cptklotz! Das ist schön, wenn Du das so empfindest. Es geht sicher Vielen so!
    Gruß, Timo.
  • cptklotz 30. Mai 2017, 19:13

    Ich war letztes Wochenende erst da, aber auf diese schöne Perspektive bin ich nicht gekommen.
    Schöner hätte meine 70D Pillnitz nicht fixieren können.
    Auch wenn ich "nur" 8 Jahre in DD gewohnt habe und jetzt leider leider leider in BS bin, ist es jawohl völlig eindeutig was die schönste Region Deutschlands ist. Das steht außer Frage.

    Klasse Bild, Hut ab!
  • only moments 24. Mai 2017, 19:40

    Danke Julia! Den Standpunkt wollte ich schon länger mal so probieren.
    Gruß, Timo.
  • only moments 23. Mai 2017, 21:07

    Ab und zu schon. ;-)
  • Elbsandsteinbilder.de 23. Mai 2017, 0:10

    Schläfst du eigentlich auch mal?
  • Amado Calvo Marcos 22. Mai 2017, 23:39

    BELLA IMAGEN, ENCUADRE Y COMPOSICION NATURAL CON UNA PRECIOSA TEXTURALIDAD, JUEGO DE LUMINOSIDAD, EDICION Y COLOR.
    UN BUEN TRABAJO.
    UN ABRAZO CORDIAL DESDE BILBAO.
  • Julia May artwork 22. Mai 2017, 23:39

    Sehr schöne Aufnahme! Toll fotografiert und super Perspektive! Liebe Grüße Julia