Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Königin Sonja von Norwegen

Königin Sonja von Norwegen

3.584 12

Krebs


Premium (Basic), Görlitz

Königin Sonja von Norwegen

Es war schon angenehm, wie sie am 14.6.2018 bei ihrem Besuch mit ihrem Gemahl, King Harald, ganz ungezwungen durch den kleinen Ort Reine auf den Lofoten ging. Nur 4 oder 5 Ortspolizisten passten auf, dass nichts passiert. Ich konnte völlig ungestört fotografieren. Sie ist eine begeisterte Skifahrerin und wandert sehr gerne in ihrer norwegischen Heimat. An ihrem 50. Geburtstag vor 30 Jahren war sie auf dem Reinebringen. Ich hoffe, sie hat nichts dagegen, dass ich das Bild etwas bearbeitet habe. Obwohl ich nicht der Fan irgendwelcher royaler Personen bin, konnte ich mich einem gewissen Reiz des königlichen Auftritts nicht entziehen. Unvorstellbar, dass unsere große Dame so ungezwungen und volksnah auftritt. Ihre Beliebtheit war den Norwegern vor Ort anzumerken.
Lofoten, Juni 2018
Wer sie noch näher sehen will, kann zwei mal ins Bild klicken.

Kommentare 12

  • LichtSchattenSucher 10. Oktober 2018, 19:12

    Die ist mir noch nicht über den Weg gelaufen - obwohl ich schon 14Mal in Norwegen war!
    Starkes Porträt...
    Gruss
    Roland
  • Josef Schließmann 20. August 2018, 10:17

    Ganz toll hast du sie eingefangen, sehr schönes Portrait.

    LG Josef
  • rehiba 18. August 2018, 9:02

    Ja auch Porträt kannst Du bestens. Der Text ist der Hammer mit dem 50. Geburtstag vor 30 Jahren :-)) Da konnte ich nicht widerstehen und musste zur Kontrolle doch noch doppelklicken. Ein hervorragendes Foto auch im VB-Modus. LG Remo
  • Nord 17. August 2018, 21:00

    Mit so einer Aufnahme von dir habe ich ja nicht unbedingt gerechnet, bei der Gelegenheit hätte ich aber natürlich auch den Apparat gezückt. Eine prima Aufnahme mit toller Schärfe und sicherlich eine interessante Begegnung, die 81 Jahre sieht man jedenfalls nicht.
    Gruß Nord
  • Tom-OH 17. August 2018, 16:55

    50. Geburtstag?
    IM Königin Sonja von Norwegen ist inzwischen 81 Jahre alt und zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie 80. Geburtstag hat sie am 4. Juli. Vom 12.-14. Juni 2018 war das Königspaar in den Kommunen Sørfold, Steigen, Røst, Værøy und Moskenes unterwegs. In letzterer liegt Reine. Dort hat sie die Kommune zum großen kulturellen Volksfest auf dem Marktplatz, mit Aussicht auf den charakteristischen Reinebringen, eingeladen. Als Verkehrsmittel diente das Königsschiff "Norge". 

    Knackscharfes Foto. Sehr beeindruckend!

    LG Tom
    • Krebs 17. August 2018, 17:08

      Ja, ihr Reinebringen-50-ster ist schon eine Weile her. Ich schreibe das noch mal unverständlicher. Danke.
  • Anne Berger 17. August 2018, 13:12

    Hast du Falten wegretuschiert? :-)
    Eine sehr gelungene, natürliche Fotografie, sehr ansprechend. 
    LG Anne
    • Krebs 17. August 2018, 13:19

      Ja, Anne, ich habe eine Beauty -Bearbeitung "glatte Haut" gemacht. Bei CoverGirls ist das üblich, warum nicht bei einer Königin? Gar so viele Lebenslinien wollte ich ihr im Großformat nicht antun, zumal sie eine von uns Wanderern ist.
    • Anne Berger 17. August 2018, 13:28

      Das ist absolut legitim. Gut gemacht! Sie wird dir dankbar sein. :-)
  • Gisela Schwede 17. August 2018, 12:51

    WOW! Jetzt bist du schon zum Hoffotografen geworden! Obwohl du sonst meht der Landschaftsfotograf bist, ist dir dieses Bild sehr gut gelungen. Ich glaube, du hast eine steile Karriere vor dir. :-)
    LG Gisela
  • Jens Sajetzki 17. August 2018, 12:39

    Das sind ganz besondere Momente. Da bin ich voll bei dir. :-)
  • ralf mann 17. August 2018, 11:44

    Das kann ich mir gern vorstellen, dass Du dennoch beeindruckt warst.
    Das ungezwungene und relativ ungeschützte Auftreten ist allerdings erklärlich.
    Was Amtsgeschäfte und Entscheidungen betrifft, so ist ihre Stellung nicht mit
    der von der Bundeskanzlerin Merkel zu vergleichen.
    Sie hat es da schon etwas leichter und ist vor Fehlentscheidungen gefeiter.
    Aber es ist ein tolles Portrait und für Dich ein unvorhergesehenes Erlebnis.
    Gruß Ralf

Informationen

Sektionen
Ordner Lofoten
Views 3.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M5MarkII
Objektiv OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Gelobt von