Zurück zur Liste
König der Steppe

König der Steppe

1.707 2

holgih


Premium (Basic)

Kommentare 2

Bei diesem Foto wünscht holgih ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Martin Groth 16. August 2018, 20:30

    Nochmal zur Erklärung. Wenn man sich das Histogramm ansieht, dann fehlt oben in den hellen Bereichen etwas. Nicht so krass wie bei dem anderen, aber der Unterschied ist deutlich. Hier fehlt allerdings auch in den dunklen Bereichen etwas. In Namibia sind die Kontraste oft total flach, was zu schlecht belichteten Bildern führt. Ich bin bei meinen Bildern von dort auch immer erschrocken. Ohne Nachbearbeitung wird das schwierig.
    HG
    Martin
  • Martin Groth 16. August 2018, 10:07

    Auch dieses Bild ist etwas zu dunkel, düster.
    Warum Blende 16? Auf die Entfernung hätte Offenblende, oder max. 5,6 vollkommen gereicht. Daraus resultiert auch ISO 400, was bei der zu schwachen Belichtung zu einem deutlichen Rauschen führt.
    HG
    Martin

Informationen

Sektion
Views 1.707
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-x
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 400