Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

König der Schwefelköpfe

König der Schwefelköpfe

4.344 18

König der Schwefelköpfe

Gestern gings in den Hauswald. Olaf entdeckte die Wanze auf den Schwefelköpfen und wollte sie sich nicht entgehen lassen. Ich wartete so lange, bis er weiterzog und stürzte mich aufs Motiv. Die Wanze fühlte sich da oben auf dem Pilzkopf offenbar ganz wohl und hielt die Stellung.
22'er-Stack mit der Lumix GX8 und Olympus 60mm/2,8 Makro bei f3,2.

Kommentare 18

  • Jupp Kaltofen 25. August 2018, 14:48

    Tolle Bild - schönes weiches Bokeh mit scharfem Motiv. Die Wanze hatte scheinbar viel Zeeeiiiiiittt - Klasse Arbeit.
    Jupp
  • Jörg Uhlemann 11. November 2016, 22:05

    Selten so einen coolen Stack gesehen.
    Ich gratuliere Stefan.

    VG Jörg
  • Robert Hatheier 10. November 2016, 19:30

    Schön langsam wirst du mir unheimlich. Lauter super Bilder! Was du hier bringst, ist Spitze!
    LG Robert
  • Stefan Traumflieger 10. November 2016, 19:17

    @Andreas: kommt aufs Motiv drauf an. Oft stacke ich aber nur im JPEG-Format, um genau das Problem riesiger Datenmengen und einem damit verbundenem, langsameren Workflow zu vermeiden.
    VG Stefan
  • A. Napravnik 10. November 2016, 18:32

    Klasse Arbeit und feine Präsentation.
    Stackst Du in Raw, verkleinertem Raw oder in JPG.? Da kommt ja einiges an Daten zusammen.
    Viele Grüße Andreas
  • Sanklar 10. November 2016, 14:39

    Den kleinen Wanzenkönig und Herrscher der Schwefelköpfe hast du super festgehalten. Hervorragend sind Schärfe, Licht und Freistellung.
    Sehr originell finde ich den Titel zum Bild. :-)
    LG Susanne
  • Maria Parecker 10. November 2016, 14:22

    Eine tolle Szene, sehr schöne Farben!
    LG Maria
  • canonier69 8. November 2016, 20:19

    Pilze und Insekten.....ganz klar,dass meine bevorzugten Motive in einem Bild vereinigt meine Aufmerksamkeit weckt.
    Die rattenscharfen Details....ob Pilz oder Insekt....unverschämt gut....da kommt doppelte Freude auf....like it...!
    LG Roger
  • Hartmut Bethke 8. November 2016, 19:11

    Das grüne Tierchen macht sich bestens auf dem Thron. Die kräftigen Farben und die Bildgestaltung gefallen mir sehr gut.
    LG Hartmut
  • Marko König 8. November 2016, 17:41

    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko
  • Maria J. 8. November 2016, 11:14

    Großartig!!
    Ein tolles Bild!
    LG Maria
  • Burkhard Wysekal 8. November 2016, 11:14

    Moin Stefan, ich hatte gestern eine Fliege am Helmling , daß hat mich mindestens 5 Serien a 25 Aufnahmen gekostet. Laufend diese unötigen Zuckungen.....;-)).
    Heute morgen noch eine Zecke in der Kniekehle..........soooon Mist auch.
    Dein Volltreffer überzeugt wieder wie verrückt. Ich bin schwer begeistert.
    LG, Burkhard
  • Moonshroom 8. November 2016, 11:03

    Moin Stefan,
    als Wanze könnte mir der Thron auch gefallen :)
    Wieder war Olf der Entdecke, er sieht mit einem Auge doppelt so gut wie ich mit beiden :)
    Pilze mit Protein sind bei einer gewöhnlichen Makroausrüstung große Glückssache. Die Hochgeschwindigkeitstechnik erschließt einen neuen Spielplatz. Schöner Treffer!
    VG --- Bernd
  • Pit KARGES 8. November 2016, 9:46

    Gefällt mir sehr gut. Die Wanze gibt dem Bild das i-Tüpfelchen.
    VG
    Pit
  • Charly 8. November 2016, 9:21

    Was für ein toller Moment! Du hast ein irre gutes Foto machen dürfen. Bin begeistert.
    LG charly

Informationen

Sektion
Views 4.344
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GX8
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 60.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten