Zurück zur Liste
König der Lüfte

König der Lüfte

1.185 18

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

König der Lüfte

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bei einem "Adler-shooting " so ins Schwitzen komme.*g Es war für mich immens schwer, diesen flinken Gesellen im Flug so abzulichten dass es vor allem mit der Schärfe keine Probleme gab. Na ja im Endeffekt bin ich gerade damit bei dieser Aufnahme nicht zufrieden, aber ich werde weiterhin dran arbeiten, wenn sich die Gelegenheit bietet. ;-)

Ich denke es handelt sich hier um einen Seeadler.
Greifvogelschau auf der Burg Kintzheim im Elsaß.

Kommentare 18

  • photoart-ac 5. Mai 2011, 12:54

    Ich finde du kannst mehr als zufrieden sein, weiß ich doch wie verdammt schwer es ist die im Flug festzuhalten!
    Eine äußerst gelungene Flugaufnahme Klaus.
    LG Alfred
  • Rekiina 4. Mai 2011, 6:59

    WOUW - das ist ein Treffer!!!
    Lieben Gruß. Regina
  • Petra-Maria Oechsner 3. Mai 2011, 23:10

    ist doch wirklich super, deine aufnahme...
    auch wenn ein klitzekleines fitzelchen an feder oben fehlt....-)))
    ich kann auch ein lied davon singen, wie schwer es ist, diese gesellen im flug aufzunehmen....
    hab sie bisher nur auf dem arm des pflegers richtig scharf...
    also...chapeau..!! :-)
    lg petra
  • Friedrich Geretshauser 3. Mai 2011, 22:37

    Guten Abend, Klaus! Bei dieser geballten Dynamik der Natur mag ich nicht mehr nach den letzten Zipfelchen links oben oder evtl. leichten Unschärfen an den Federn 157 bis 159 suchen. Ich bin stark beeindruckt von diesem großartigen Bild. Habe auch kein derartig wirkungsvolles Dokument im Gedächtnis, auch nicht von professionellen Tierfilmern mit Ofenrohren vor den 12 Linsen! Ganz große Gratulation!
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Holger Pfiffi 3. Mai 2011, 20:47

    Hallo Klaus,
    da musst Du aber nicht unzufrieden sein - das ist doch eine fantastische Schärfe. Für den letzten Rest ist mir in Deinen EXIFS aufgefallen, dass Du eine relativ offene Blende gewählt hast. Vielleicht probierst Du mal eine mittlere Blende 11 oder so. Bei mittleren Blenden ist die Abbildungsqualität am Größten.
    Viele Grüße
    Holger
  • Roland G-H 3. Mai 2011, 19:14

    Klasse shoot,
    lg
    roland
  • Elke H.R. 3. Mai 2011, 17:44

    Einziger Kritikpunkt,dass ein mm vom Flügel oben fehlt,aber ansonsten perfekt,Klaus !
    Mein Kompliment zu dieser tollen Aufnahme.Ich weiß nicht,ob mir so etwas je gelingt.
    LG Elke
  • Frank Keller 3. Mai 2011, 13:16

    Ich finde hier interessant, dass selbst eine so knappe Belichtungszeit die Bewegung in der letzten Flügelspitze nicht aufhalten kann - fein!


    LG von Frank
  • Norbert REN 3. Mai 2011, 12:59

    Natürlich wäre es besser, wenn der Vogel Dir im vorbei fliegen zugelächelt hätte :-))
    Spaß beiseite, ich habe das während einer Vorführung auch mal probiert, und kein einziges, brauchbares Foto heraus bekommen, obwohl ich weiß, wie man so etwas angehen muss.
    LG. Norbert

  • Irene und Nadine 3. Mai 2011, 10:45

    Tolle Flugaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Stefan Jo Fuchs 3. Mai 2011, 7:07

    doch, das das schwer ist, diese erfahrung musste ich auch schon machen:-)
    der schuss hier ist gut geworden, und er hat dem prachttier auch überhaupt nichts anhaben können:-)
    lg stefan
  • Sylvia Schulz 3. Mai 2011, 6:54

    ich habe das auch mal versucht und kann Dich verstehen, nur Klaus, dass Deine Aufnahme top gelungen ist, mein Kompliment zu dieser Arbeit
    lg Sylvia
  • Jörg Klüber 3. Mai 2011, 6:44

    Schade, dass des Zipfele links oben fehlt! Aber sonst super Klaus! Und es ist ein Riesenseeadler!!
    LG Jörg
  • Karolina Gasteiger 3. Mai 2011, 6:42

    ein wunderbares foto, das trotz seiner dynamik die schärfe perfekt auf den richtigen punkten hat. auch der bildschnitt ist passend, weil der riesenseeadler platz zum fliegen hat. ich finde es ist eine rundum gelungene aufnahme!
    lg karo
  • Wolfgang Keller 3. Mai 2011, 5:27

    Großartig!!!
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon 60D
Objektiv 70-200 mm L
Blende 4.0
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 200 mm
ISO 125