Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
999 5

stardust29


Free Mitglied, Saarland

Kölner Dom

faszinierendes Baukunstwerk

Kommentare 5

  • stardust29 20. Juni 2007, 10:21

    Hallo,

    ich danke dir für die Tipps.
    Werde mir alles mal anschauen.

    Gruß. Anne

  • Der Fotomat 19. Juni 2007, 16:46

    Hmpf, dann führt Dein Scanner aber ein Eigenleben... ;-)

    Was die Bearbeitungsprogramme angeht schau mal in diesen Thread

    http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=11&i=129581&t=129581

    rein.
    Da wird genau die gleiche Frage gestellt, vielleicht helfen Dir die Antworten weiter.

    Aus eigener Erfahrung kenne ich nur aus meiner früheren Zeit "Potoshop Elements" als ein Programm, das für den Einsteiger zu empfehlen wäre.

    Kostet ein paar wenige Euro, was genau kann ich nicht sagen.
    Eine sehr viel mächtigere, dazu noch kostenlose, Alternative, wäre GIMP. Hier ist aber auf jeden Fall ein gewisses Grundwissen erforderlich, das Du Dir vielleicht erst mit einem Einsteigerprogramm aneignen solltest.

    Na ja, mit den Programmen umzugehen, habe wir alle erst lernen müssen.
    Da finden sich aber meist helfende Hände hier...
  • stardust29 19. Juni 2007, 11:00

    Ja mit der spitze hast du natürlich recht...
    hatte nicht genau aufgepasst, bin auch eher ein blutiger Anfänger. Bearbeitet... was ist das? *g* hab es nur eingescannt. Werde das mit dem Kontrast mal ausprobieren.
    Könntest du mir eventuell ein gutes, nicht so schweres Bearbeitungsprogramm empfehlen? naja du weißt schon, etwas für blutige Anfänger.*g*

    Gruß. Anne
  • Svenja Reiner 19. Juni 2007, 10:49

    Die Linienführung reißt den Blick ja förmlich nach oben...bei etwas mehr Kontrats muss ich zustimmen
  • Der Fotomat 19. Juni 2007, 10:33

    Gut gewählter Ausschnitt.
    Die Spitze hätte vielleicht besser noch mit drauf gemusst.
    Den Bearbeitungsstil finde ich passend, nur ein wenig mehr Kontrast würde mir persönlich noch besser gefallen.

    Köln, Köln? Wo liegt das nochmal... ;-)