Zurück zur Liste
" Kölner Dom " Rhein-Fahradtour 25

" Kölner Dom " Rhein-Fahradtour 25

6.392 14

w.regini


Premium (Pro), Aalen

" Kölner Dom " Rhein-Fahradtour 25

Wer kennt ihn nicht den Dom von Kölle. Die Geschichte des Doms geht bis in die frühchristliche Zeit zurück. 313 nach Christus wird mit dem heiligen Maternus erstmals ein Kölner Bischof genannt.. Archäologisch nachweisbar ist, daß sich an Stelle des heutigen Domes spätestens im 6.Jahrhundert eine merowingische Kirchenanlage mit Baptisterium befunden hat. Um 800 entstand der alte Dom. Dieser bestand noch als der Erzbischof Rainald von Dassel 1164 die Gebeine der heiligen drei Könige aus Mailand übertragen ließ. Er hatte sie von Kaiser Friedrich I. (Barbarossa) für seine Dienste im Italienfeldzug erhalten. 1248 war Grundsteinlegung für den Gotischen Dom. 1322 wurde der neue Domchor geweiht. 1842 wurde der Grundstein zur Domvollendung gesetzt.!880 wurde der Dom mit den Türmen vollendet.Um 1945 wurde der Dom nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder aufgebaut. War ein wenig krank, deswegen war ich etwas abstinent. Bei dem Foto hatte ich aus versehen eine falsche Kameraeinstellung und dieses nicht bemerkt. Erst als ich schon viel weiter war. Das kam dabei raus. Ich hoff es gefällt trotzdem

Kommentare 14

  • Macrone 4. Februar 2018, 19:06

    Die Perspektive, aus der der Dom wohl am häufigsten fotografiert wird. Deine "falsche Kameraeinstellung" zeigt ein reizvolles Ergebnis. LG Annette
  • SINA 21. Januar 2018, 14:50

    Gefällt mir
    A )Bildeinteilung
    B ) Motiv
    C ) Bearbeitung
  • Irmgard-Christel 22. Dezember 2017, 22:21

    Wenn auch aus Versehen so fotografiert, so gefällt mir Deine Aufnahme sehr gut, so wie sie ist!
    Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und sage Danke für die vielen lieben Anmerkungen unter meinen Bildern!
    LG Christel
  • khulsana 22. Dezember 2017, 17:17

    dein kleines Hoppala hat dem Bild nicht geschadet ;-)
    sieht doch toll aus,
    ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr,
    LG Ilse
  • DagmarN 21. Dezember 2017, 23:47

    Mir gefällt es gut.
    Lieber Walter, schöne und friedliche Weihnachtstage
    und einen guten Rutsch ins nächste Jahr wünsche ich Dir.
    VG Dagamr
  • Rainer Switala 21. Dezember 2017, 21:52

    das ist doch richtig cool
    gestaltung und bea 1a
    ein ruhiges weihnachtsfest wünsche ich
    gruß rainer
  • Cornelia Schorr 20. Dezember 2017, 21:30

    Ich finde es klasse, ist das Beste deiner Radtourbilder :-)))
    Würde man es so wollen, man brächte es nicht so hin... Hoffentlich weißt du noch, wie stark du überbelichtet hast!

    LG conny
  • Lady Durchblick 20. Dezember 2017, 21:04

    Kölner Dom mal anders....
    LG Ingrid
  • - Edith Vogel 20. Dezember 2017, 20:05

    interessant bearbeitet
  • Zarafa 20. Dezember 2017, 18:31

    Mir gefällst!! VG Doris
  • Dorothee 9 20. Dezember 2017, 17:44

    Auch Kameras wollen spielen ! Sie hat sich sicher enorm gefreut !
  • Margret Hentschel 20. Dezember 2017, 15:50

    Das sieht ja richtig klasse aus. Wenn ich was falsch mache kommt so was tolles nicht dabei raus.
    Gut gemacht .
    Liebe Grüße Margret
  • Anier S. 20. Dezember 2017, 13:09

    Ich dachte, dass Du das Foto so bearbeitet hättest, weil sie wie auf alt getrimmt aussieht. Aber mir gefällt auch diese Art, den Dom und diese schöne Brücke zu zeigen.
    .
    .
    Ich wünsche Dir von Herzen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie alles Gute für das neue Jahr.
    Mögen wir uns hier bei unserem schönen Hobby wiedertreffen.
    LG von Reina
  • enner aus de palz 20. Dezember 2017, 13:04

    Bist du unter die Künster gegangen, das sieht klasse aus. Ich hoffe du hast dir die Kameraeinstellung gemerkt, damit kann man auch tolle Fotos machen.
    LG Rainer

Informationen

Sektionen
Views 6.392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv 70-300mm
Blende 4
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 400