1.943 14

Tilman Stück


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Kölner Dom II

P1, Lochkamera,
Habe mich entschieden für die Totale.
Der Detail-Ausschnitt ist gelöscht.

Stattdessen hier eine ältere Ansicht:

Rheinufer mit Domblick - Herbst 2004
Rheinufer mit Domblick - Herbst 2004
Tilman Stück

Kommentare 14

  • Tilman Stück 5. Juli 2011, 17:34

    @ Stimpleton : Freut mich, dass Du dieses ältere Bild noch kommentiert hast. Das Loch ist tatsächlich als Handarbeit bei sehr starker Vergrößerung unter dem Binokular in Platinfolie entstanden welche sich extrem dünn auswalzen lässt :-) Die Negativgröße von 10x20 cm begünstigt eine scharfe Darstellung enorm (verglichen mit KB oder Mittelformat).
  • Stimpleton 29. Juni 2011, 18:24

    Oh, das war wohl ein teures Leica-Loch? :-)
    Manchmal sind die Dinger schärfer als gedacht.
  • bakmak 27. April 2009, 23:07

    die Geister die ich rief...
    richtig gut!!
  • Wilhelm H. 11. November 2008, 20:01

    interessant sind vor allem die geisterhaften Menschenbilder
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Stefan Bistrosch 3. Oktober 2008, 10:33

    Das hier: mehr Dynamik, lebendiger.
    Starkes Lochbild!

    Grüße von Stefan
  • Karl-Heinz Omet 23. Juli 2008, 20:01

    klasse gemacht :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • obskur 23. Juli 2008, 19:26

    gefällt mir sehr_
    die pfütze unter der bank!_ grins...
  • Gerd Blum 22. Juli 2008, 23:54

    Oh, das ist fein! Bewegung gegen jahrhunderte alte Statik!
    Ich will nach Köln!!
    lg Gerd
  • Tilman Stück 22. Juli 2008, 17:09

    @ hzlgrmpf: Die beiden Wohlgenährten kamen wie gerufen nach ca. einem Drittel der Belichtungszeit und setzten sich auf die Bank. In der ersten Sekunde habe ich mich geärgert weil ich dachte, Sie zerschneiden den Blick auf den Baum und ruinieren mein Bild. Beim Betrachten der fertigen Aufnahme dankte ich dann aber dem Bewohner des Doms für seine stattlichen Statisten zu passender Zeit.
  • hzlgrmpf 22. Juli 2008, 11:31



    klasse das!

    und ein paar wohlgenährte touris sind auch drauf!

    schönes pinhole!

    ***

  • Tilman Stück 22. Juli 2008, 7:48

    @ Alle: Danke für die Anmerkungen:
    @ Claudia: Bis auf den Dom, der kann das noch :-)
  • Claudia Jenniges 21. Juli 2008, 20:36

    So richtig stillhalten hat der zu Fotografierende
    in den vielen letzten Jahrzehnten verlernt ;)

    LG Claudia
  • Josef Safranek 21. Juli 2008, 19:33

    Ja mir gefällt die Version auch besser.Schon wegen der Beiden links auf der Bank als Gegengewicht (-;

    lg. jo
  • Günther Wilhelm 21. Juli 2008, 18:17

    das ist mal wieder stark...gefällt mir am besten von den beiden.
    lg Günther