Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Köln -Groß Sankt Martin und das Martinsviertel in Kölns Altstadt-

Köln -Groß Sankt Martin und das Martinsviertel in Kölns Altstadt-

347 2

Jean-Claude Baron Dardenne


Basic Mitglied, Hansestadt Wismar

Köln -Groß Sankt Martin und das Martinsviertel in Kölns Altstadt-

der mächtige Vierlingsturm der imposanten, romanischen -das Kölner Panorama mit prägenden- Kirche "Groß Sankt Martin" inmiten der Altstadt im Martinsviertel (Veedel) meiner Geburtsstadt.

Köln, eine über 2000 Jahre alte,ewig junggebliebene Metropole am Rhein;die viertgrößte Stadt der Bundesrepublik.

Hervorgegangen aus einem römischen Militärlager,aus dem dann später die CCAA wurde; die
Colonia Claudia Ara Agrippinensium.....das heutige Köln am Rhein

Kommentare 2

  • Jean-Claude Baron Dardenne 7. August 2013, 8:50

    Das stimmt; nicht nur der weltberühmte, gotische und wunderschöne Kölner Dom ist ein Photomotiv, sondern auch die vielen romanischen Kirchen, für die Köln so berühmt ist. Das in der Altstadt direkt am Rhein gelegenen, urgemütliche "Martinsviertel" ( in Kölsch Martins-Veedel genannt ) verzaubert durch seine Lage am Rhein, die vielen bunten Häuserfassaden und die alles überragende, romanische Kirche "Groß Sankt Martin". Sie bildet zusammen mit dem legendären, doppeltürmigen Dom, den Altstadthäusern und der Hohenzollernbrücke das einzigartige, wunderschöne Panorama dieser Rheinmetropole.
  • goethesfreund 6. August 2013, 17:18

    Eine klasse Aufnahme und ein sehr schönes Motiv. Danke für diese schöne Entdeckung. Nun werde ich nicht sofort an den Kölner Dom denken, wenn man Köln erwähnt.

Informationen

Sektion
Views 347
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv Unknown 18-200mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 28.0 mm
ISO 1600